Thüringen: Ampel ist defekt – ist das die gefährlichste Kreuzung des Freistaats?

In Sonneberg (Thüringen) ist eine Ampel defekt, wie gefährlich ist die Straßenkreuzung jetzt? (Symbolbild)
In Sonneberg (Thüringen) ist eine Ampel defekt, wie gefährlich ist die Straßenkreuzung jetzt? (Symbolbild)
Foto: imago images / imagebroker

Sonneberg. Bei einem Unfall in Thüringen haben sich zwei Menschen schwer verletzt.

Grund dafür könnte eine defekte Ampel an einer Kreuzung in Sonneberg sein. Tage zuvor gab es bereits drei weitere, teils schwere Unfälle, berichtet die Polizei. Wie gefährlich ist die Kreuzung in Thüringen?

Thüringen: Ampel an Kreuzung defekt

Nach Angaben der Polizei kam es erneut zu einem Unfall an der Kreuzung B 89 / An der Müß in Sonnenberg.

Eine 72-jährige Autofahrerin habe die Vorfahrt missachtet. In der Folge krachte sie mit ihrem Wagen in ein anderes Auto. Die Fahrerin und ein Beifahrer wurden schwer verletzt.

--------

Weitere News aus Thüringen:

----------

Thüringen: Wie gefährlich ist die Kreuzung?

Die Ampelanlage ist nach einem Unfall bereits seit Ende Oktober außer Betrieb. Seitdem ist die Kreuzung offenbar zu einem Unfall-Hotspot geworden.

Vor dem Zusammenstoß am Samstag habe es dort bereits drei weitere Unfälle gegeben, berichtet die Polizei Thüringen. Daher bitten die Beamten alle Verkehrsteilnehmer hier auch um besondere Vorsicht. (mia/dpa)