Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Polizei veröffentlicht Überwachungsvideo – über diesen Tankstellen-Dieb lachst du dich garantiert schlapp

Thüringen: Polizei veröffentlicht Überwachungsvideo – über diesen Tankstellen-Dieb lachst du dich garantiert schlapp

Thüringen.jpg
© imago images / vmd-images; Polizei Gera (Montage: Thüringen24)

Thüringen: Das ist der trotteligste Tankstellen-Dieb

In Thüringen wollte ein Mann eine Tankstelle ausrauben. Doch so einfach er sich das wohl vorstellte, war es am Ende doch nicht.

Meuselwitz. 

Dieser Tankstellen-Dieb aus Thüringen fällt definitiv unter die Kategorie „Dümmer, als die Polizei erlaubt“. Denn was der trottelige Räuber für eine Show während seines Raubzuges in Thüringen veranstaltete, ist einfach nur lustig.

Bereits am 24. August dieses Jahres suchte die Polizei Altenburg nach dem Täter. Er hatte sich an dem Montag Zugang zu einer Tankstelle in der Altenburger Straße in Meuselwitz in Thüringen verschafft.

Thüringen: Dieb mit rosafarbenen Beutel on Tour

Fast drei Monate später hat die Polizei nun ein Video veröffentlicht. Es zeigt, wie der Dieb sich gegen 2 Uhr nachts ganz schön dämlich anstellt.

Erst steht er etwas planlos vorm Eingang. Dann drückt er mit Gewalt die Glastüren auseinander. Als das Licht in der Tankstelle in Thüringen plötzlich anging, erschreckte er sich total. Nachdem er drin war, gab es nur ein Ziel für ihn: Zigaretten.

Mit einem viel zu großen rosafarbenen Beutel macht er sich am Regal zu schaffen und packte total hektisch mehrere Schachteln sowie Tabak-Boxen ein. Um nicht zu lange in der Tankstelle zu verweilen, machte er sich auf den Rückweg.

Was der Dieb jedoch vergaß: Dieser Mechanismus der Tür schließt sich automatisch. Er saß in der Tankstelle fest! Mit Gewalt versuchte er die Schiebetüren zu öffnen. Die Aktion sieht einfach nur urkomisch aus.

Thüringen: Beute passt nicht durch die Tür

Nachdem er sich in die Freiheit retten konnte, ging es aber noch weiter. Denn sein Beutel mit dem Diebesgut passte nicht durch den Spalt. Die beiden Tabak-Boxen musste der Räuber zurücklassen.

+++ Bodo Ramelow ist erschüttert – „Erinnerungen zu zerstören heißt diese Menschen noch einmal zu töten!“ +++

Doch damit war es noch nicht genug. Vor dem Tankstellen-Gebäude in Thüringen wurde er dabei gefilmt, wie er hektisch mit dem Fahrrad flüchten wollte. Doch anscheinend verlor er dabei einen Teil seiner Beute und musste sie aufheben. Ganz leer will er nun Mal nicht ausgehen.

———-

Mehr News aus Thüringen:

AfD-Landesparteitag in Pfiffelbach – eine Sache ist äußerst auffällig

Thüringen: Frauenleiche im Garten gefunden – Obduktion liefert eindeutiges Ergebnis

Thüringen: Elfjährige verschwindet bei Schulausflug – Suche beendet!

———-

Mit ein paar Schachteln schaffte er dann doch die Flucht. Nun sucht die Polizei mit Hilfe des Videos nach dem Tankstellen-Dieb aus Meuselwitz in Thüringen. Den lustigen Clip findest du oben im Artikel.

+++ Hund in Thüringen: Mowgli sucht liebevolles Zuhause – doch seine Vergangenheit macht ihm schwer zu schaffen +++

Kennst du den trotteligen Räuber oder hast an dem Abend etwas bemerkt? Dann melde dich bei der Kriminalpolizeistation unter Telefon 0365/8234-1465 in Gera oder bei 03447/4710 im Altenburger Land in Thüringen. (ldi)