Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann droht Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft mit dem Tod – als die Polizei kommt, rastet er richtig aus

Thüringen: Mann droht Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft mit dem Tod – als die Polizei kommt, rastet er richtig aus

Thüringen-Flüchtlingsunterkunft
In einer Flüchtlingsunterkunft in Rudolstadt (Thüringen) musste die Polizei einen aggressiven Bewohner in Gewahrsam nehmen. (Symbolbild) Foto: dpa / Christoph Petersen

Rudolstadt. 

Üble Szenen in einer Flüchtlingsunterkunft in Rudolstadt (Thüringen).

Die Beamten aus Thüringen mussten zur Gemeinschaftsunterkunft ausrücken, weil sich ein Bewohner äußerst aggressiv verhalten und andere Bewohner dort mit dem Tod gedroht hatte.

Thüringen: Mann (23) rastet in Flüchtlingsunterkunft aus

Mehrere Mitarbeiter des Wachschutzes hatten polizeiliche Unterstützung ersucht, nachdem ein 23-jähriger Bewohner auf einer Treppe sitzend herumgeschrien und mehrere andere Bewohner sowie das Wachpersonal mit dem Tode bedroht hatte.

Als die Polizei auf den äußerst aggressiven Mann traf, ging er in bedrohlicher Art und Weise auf die Beamten zu, sodass er unter Einsatz einfacher, körperlicher Gewalt zu Boden gebracht wurde.

—————————-

Mehr Themen aus Thüringen:

—————————-

Bewohner verletzt Polizisten

Während der Fesselung des Mannes wurden laut Polizei eine Beamtin an der Hand sowie ihr Kollege in Form einer Rippenprellung verletzt, sodass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste.

+++ Erfurt: Nach Sex-Skandal an der Uni – so soll es mit dem Professor weitergehen +++

Der Beschuldigte selbst wurde nach Beendigung der polizeilichen Einsatzmaßnahmen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. (fno)