Riverboat (MDR) stellt neue Gäste vor – DIESE Kombination lässt die Fans ausflippen: „Kann ja nur eine tolle Sendung werden!“

Die MDR-Talkshow Riverboat hat am kommenden Freitag ein ganz besonderes Duo zu Gast...
Die MDR-Talkshow Riverboat hat am kommenden Freitag ein ganz besonderes Duo zu Gast...
Foto: picture alliance / ZB | Thomas Schulze

Leipzig. Nachdem „Riverboat“-Gastmoderator Wolfgang Lippert in der letzten Sendung das Mikro in der Hand hatte, ist am kommenden Freitag wieder Jörg Kachelmann an der Reihe.

Bei „Riverboat“ im MDR begrüßen er und seine Kollegin Kim Fisher wieder namhafte Talkgäste. Darunter eine Kombination, die viele Fans mit Spannung erwarten.

Riverboat (MDR): Diese Gäste schippern im MDR-Talk mit

Sieben Gäste werden Freitagabend auf den hellbraunen Ledersesseln im MDR-Studio Platz nehmen. Bei zwei von ihnen scheint schon jetzt klar, dass sie sich gegenseitig die Bälle zuspielen werden.

Da sind sich zumindest die Fans sicher: „Dirk Michaelis und Gisela Steineckert gemeinsam – das kann ja nur eine tolle Sendung werden!“

Eine weitere Zuschauerin schreibt: „Dirk Michaelis und Gisela Steineckert, das wird interessant.“ Schließlich schwingen der Musiker und ehemalige „Karussell“-Frontmann und die Lyrikerin und Songschreiberin schon lange gemeinsam im Takt.

+++ ER geht als Kachelmann-Ersatz an Bord – das ist Wolfgang Lippert +++

Ihr wohl bekanntestes gemeinsames Werk: „Als ich fortging“. Das Lied von Michaelis' DDR-Kultrockband „Karussell“ erreichte 1987 Platz 2 der DDR-Hitparade. Michaelis hatte die Melodie schon als Kind im Kopf, nach der Aufnahme im Studio bat „Karussell“ dann die Lyrikerin Steineckert um den passenden Text.

--------------------------

Mehr Themen:

René Pape mit mahnenden Worten – „Wenn uns das wegbricht, dann haben wir ein Problem!“

MDR streicht beliebte Sendung aus dem Programm: Protagonistin reagiert ungewöhnlich

--------------------------

Vielleicht kommen die MDR-Zuschauer am Freitag sogar in den Genuss einer musikalischen Darbietung des Duos. Und vielleicht mischt auch Jörg Kachelmann dabei wieder mit. In der ein oder anderen „Riverboat“-Ausgabe hat er bereits deutlich gezeigt, wie viel Spaß ihm ein kleines Ständchen bringt...

Diese Gäste begrüßt das Riverboat außerdem

Neben den beiden Künstlern begrüßen Kim Fisher und Jörg Kachelmann am Freitag im MDR außerdem diese Gäste:

  • Kai Ebel, Formel 1-Experte und Let's Dance-Kandidat
  • Mareille Höppner, ARD-Moderatorin
  • Vera Int-Veen, Moderatorin
  • Markus Rex, Polarforscher, Expeditionsleiter, Leiter Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung
  • André Lange, ehemaliger Bobpilot

„Riverboat“ kannst du am Freitagabend ab 22 Uhr. Du hast zu diesem Termin schon andere Pläne? Kein Problem, die Sendung kannst du später auch kostenfrei in der ARD-Mediathek anschauen. (vh)