Bodo Ramelow teilt „fröhlichen Gruß“ – Thüringer feiern DIESES Bild

Thüringen: Winter Wonderland und Schnee-Chaos

Der Winter hat Thüringen im Griff: Kids haben Spaß im Winter Wonderland, auf den Straßen und bei Zügen herrscht Schnee-Chaos. Das Wetter bleibt uns vorerst erhalten.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Es schneit und schneit und schneit: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow will seine schneegeplagten Fans mit einem „fröhlichen Gruß“ aufheitern.

Schließlich schiebt nicht nur der Räumdienst in Thüringen eine Extraschicht nach der nächsten. Sondern auch alle Thüringer müssen die Schneeschippe selbst in die Hand nehmen und die weißen Massen beseitigen. Ein Problem, das vermutlich auch Bodo Ramelow kennt...

Bodo Ramelow teilt dieses Foto – Menschen in Thüringen begeistert

Mit dem „fröhlichen Gruß“ schickt Bodo Ramelow ein Foto mit. Es zeigt ein älteres Ehepaar, das gemeinsam versucht, den Schneebergen Herr zu werden. Mit roten Gesichtern und zwei Schippen bewaffnet ackern die zwei auf dem Gehweg.

Schnee räumen – eine anstrengende und oft undankbare Tätigkeit, die noch fieser wird, wenn immer wieder kleine Eiskristalle ins Gesicht peitschen. Und dennoch: „Deutschlands großen Partnerspaß“, steht unter dem Foto. Und in Anlehnung an ein beliebtes Datingportal: „Wir Paarschippen jetzt!“

+++ Wetter in Thüringen: Abellio stellt Zugverkehr erneut ein ++ Kitas in Jena auch Dienstag zu +++

Das Bild dient als „fröhlicher Gruß“, schreibt Bodo Ramelow dazu. Bei den Kommentatoren kommt der gut an. So reagieren die Fans:

  • „Paarschippen! In Guten wie in schlechten Zeiten!“
  • „... alle 11 Minuten.“
  • „Mit Humor geht alles besser“
  • „Der kommt gut!“

-------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Bodo Ramelow packt aus – „Gehört leider zum ‚normalen’ Posteingang“

Droht Bodo Ramelow schon wieder Ärger? Politiker schießt erneut gegen den Ministerpräsidenten

Bodo Ramelow nach Impfgipfel optimistisch: „Ich gehe jetzt mit einem guten Gefühl“

-------------------

Auch der Ministerpräsident will noch was Wichtiges loswerden: „Danke an alle Einsatzkräfte, die seit Stunden in Thüringen unterwegs sind!“ Die ackern dieser Tage schließlich unterunterbrochen, um Straßen befahrbar zu machen. In vielen Städten in Thüringen ist die Wetterlage dramatisch. Mehr dazu liest du in unserem Wetter-Blog >>>

Ob das „Paarschippen“ auch für Bodo Ramelow und seine Frau Germana Albert vom Hofe den „großen Partnerspaß“ bedeutet, ist nicht überliefert. (vh)