Hund in Thüringen tot im Wald gefunden – Polizei geht jetzt DIESEM Verdacht nach

Dieser tote Schäferhund war am 22. Januar in Heiligenstadt ( Thüringen) entdeckt worden. Noch immer sucht die Polizei nach seinem Besitzer. Immerhin scheint jetzt die Todesursache festzustehen.
Dieser tote Schäferhund war am 22. Januar in Heiligenstadt ( Thüringen) entdeckt worden. Noch immer sucht die Polizei nach seinem Besitzer. Immerhin scheint jetzt die Todesursache festzustehen.
Foto: Thüringer Polizei

Heilbad Heiligenstadt. Mysterium um toten Hund in Thüringen!

Ende Januar war ein toter Schäferhund in einem Wald in Heilbad Heiligenstadt in Thüringen entdeckt worden. Jetzt hat die Polizei einen Verdacht.

Hund in Thüringen: Polizei hat Verdacht um totes Tier

Der Hund war am 22. Januar im Bereich Alte Burg aufgefunden worden. Die Polizei nahm daraufhin die Ermittlungen auf.

+++ Rettungsdienst will Kranken transportieren – was dessen Bekannte macht, ist kaum zu fassen +++

Der Hund war circa zehn Jahre alt, hatte keine Marke, keine Markierungen und auch keinen Chip. Daher konnte der verstorbene Vierbeiner bisher keinem Tierhalter zugeordnet werden.

Allerdings vermuten die Ermittler, dass der Schäferhund auf natürlichem Wege verstarb, da er nicht verletzt war. Es sei nicht ausgeschlossen, dass das Tier auf diese Weise abgelegt wurde, um möglichen Bestattungskosten zu entgehen.

---------------------------

Mehr News:

Thüringen in der Tagesschau: Räumdienst ärgert sich vor laufender Kamera – „Bei manchen Menschen weiß ich nicht“

Toter Radfahrer auf Straße gefunden – Polizei mit neuen Details

A4: Monster-Stau! Autofahrer sitzen stundenlang fest – „Es lässt sich niemand irgendwie blicken“

---------------------------

Polizei Thüringen bittet um Hinweise

Um den Fall aufzuklären, bittet die Polizei Thüringen jetzt weiter um Hinweise zum potenziellen Tierhalter. Möglicherweise sind Hundehalter bekannt, deren Schäferhund letztens verstorben ist. Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der Telefonnummer 03606/6510 entgegen. (nk)