Thüringen: Anwohner hören lauten Knall – dann machen sie eine erschreckende Entdeckung

Schock für die Anwohner eines Hauses in Berkach in Thüringen! Eine Garage ist völlig ausgebrannt.
Schock für die Anwohner eines Hauses in Berkach in Thüringen! Eine Garage ist völlig ausgebrannt.
Foto: NEWS5 / Ittig

Berkach. Was für ein Schock in Berkach in Thüringen!

Anwohner haben am späten Mittwochabend einen lauten Knall gehört. Als sie nachschauen wollten, woher das kam, bot sich ihnen ein erschreckendes Bild. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr.

Thüringen: Explosion in Garage!

Als die Feuerwehr in Berkach (Thüringen) eintraf, stand die Garage eines Hauses bereits in Vollbrand. Offenbar hatte es zuvor eine Explosion gegeben, wie Mike Wenzel, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Grabfeld, berichtet.

Durch die Wucht wurde das Garagentor aus der Verankerung gerissen und völlig verformt. Der Inhalt der Garage wurde durch das Feuer komplett zerstört. Auch ein Zimmer, das sich über der Garage befindet, ist laut Wenzel aktuell unbewohnbar. Grund dafür ist eine starke Verrauchung.

--------------------------

Mehr aus Thüringen:

--------------------------

Gründe für die Explosion unklar

Glücklicherweise wurde niemand bei dem Feuer verletzt. Warum es zu der Explosion kam, ist noch nicht klar. (abr)