Nordhausen: Dach von Autohändler brennt lichterloh – DAS soll die Ursache sein

Nahe Nordhausen hat am Mittwochmittag ein Dach eines Autohändlers lichterloh gebrannt.
Nahe Nordhausen hat am Mittwochmittag ein Dach eines Autohändlers lichterloh gebrannt.
Foto: Silvio Dietzel

Werther. In der Gemeinde Werther, die an die Stadt Nordhausen angrenzt, hat es am Mittwochvormittag einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben.

Bei einem Autohändler nahe Nordhausen stand plötzlich das Dach lichterloh in Flammen.

Dach eines Autohändlers nahe Nordhausen steht in Flammen

Nach ersten Erkenntnissen soll die auf dem Dach montierte Solaranlage Ursache für den Brand gewesen sein.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Buga Erfurt: Achtung! HIER solltest du besser keine Tickets kaufen

Thüringen: Frau wird ihren Schrott endlich los – darauf folgt das böse Erwachen

Thüringen: Rechter Szenetreff brennt komplett aus – Brandstiftung immer wahrscheinlicher

Suhl: Brand in Gefängniszelle! Ursache bisher unklar

-------------------------------------

Es entwickelte sich eine mächtige Rauchwolke, aber die Feuerwehr hat den Brand anscheinend unter Kontrolle gebracht.

Massive Schadenhöhe

Die Polizei geht von einem Schaden von mindestens 100.000 Euro aus. Da da Gebäude massiv beschädigt wurde, muss ein Statiker hinzugezogen werden. Er soll die Gebäudesicherheit überprüfen. (fb)