Hund in Thüringen: Frau geht spazieren – plötzlich beißt ER ihr ins Gesicht

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Bad Tennstedt. Eigentlich gelten Berner Sennenhunde als sanfte Riesen. Die schwermütigen Vierbeiner bringt mit ihrem langen Fell nichts so schnell aus der Ruhe. Doch für eine Frau aus Thüringen endete ein Aufeinandertreffen mit genau einem solchen Hund äußerst schmerzhaft.

Beim Gassigehen mit ihrem kleinen Terrier war es zum Aufeinandertreffen der beiden Hunde gekommen. Um ihren Hund zu schützen, war die Frau aus Bad Tennstedt in Thüringen dazwischengegangen – und damit selbst zum Angriffsziel geworden.

Hund in Thüringen: Berner Sennenhund geht zum Angriff über

Am Dienstagabend war die Thüringerin mit ihrem Ehemann und dem gemeinsamen Hund auf einem kleinen Feld in Bad Tennstedt unterwegs. Wie aus dem Nichts schoss plötzlich ein Berner Sennenhund auf die Gruppe zu.

-----------------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

-----------------------

Der Besitzer des Tieres, das bis zu 70 Zentimeter groß und bis zu 50 Kilo schwer werden kann, hatten die Spaziergänger mit ihrem Terrier nicht wahrgenommen und den Hütehund von der Leine gelassen. Ein schwerer Fehler.

Frau will Terrier schützen – und wird selbst Ziel eines Angriffs

Der Berner Sennenhund geriet mit dem Terrier aneinander. Um dem kleinen Hund beizustehen, versuchte die Besitzerin die beiden Tiere zu trennen. Sie beugte sich schützend über ihn – als der Berner Sennenhund plötzlich zubiss und die Thüringerin im Gesicht erwischte. Erst den herbeieilenden Besitzern des Berner Sennenhundes gelang es, die beiden Hunde zu trennen.

-----------------------

Mehr aus Thüringen:

Evag Erfurt schafft Automaten in Trams ab – für diese Bahnen musst du schon vor der Fahrt ein Ticket kaufen

Hund in Thüringen: Rottweiler soll Kind angegriffen haben – dann kommt es ganz anders

Hund in Thüringen attackiert Rehkitz – dieses Bild ist nichts für schwache Nerven

-----------------------

Für die gebissene Frau endete der Spaziergang mit einer schweren Gesichtsverletzung im Krankenhaus. Auch ihr Terrier war von den Spuren des Aufeinandertreffens gezeichnet und musste tiermedizinisch behandelt werden. (dav)