Sondershausen: Jugendlicher lässt Drohne über Gärten fliegen – und filmt diese pikanten Bilder

In Sondershausen hat ein Jugendlicher jetzt die Quittung bekommen. (Symbolbild)
In Sondershausen hat ein Jugendlicher jetzt die Quittung bekommen. (Symbolbild)
Foto: imago images / Montage: Thüringen24

Sondershausen. Er konnte es wohl einfach nicht lassen! Ein Jugendlicher hat in Sondershausen immer wieder seine Drohne fliegen lassen und dabei pikante Bilder gemacht. Jetzt kassiert er die Quittung.

Der Junge hatte unberechtigterweise die Drohne die ganze Zeit über fremde Gärten fliegen lassen. Am Dienstag hat es einem Anwohner aus der Siedlung in Sondershausen gereicht. Er hat Anzeige erstattet.

Sondershausen: Einem Mann platzt der Kragen, als er DAS über seinem Garten sieht

Denn die Bilder waren nicht gerade harmlos. Bei den warmen Temperaturen sind die Menschen im ihren eigenen Garten in Badehose oder Bikini und sogar ganz ohne Kleidung herumgesprungen. Die Drohne soll demnach auch Bildaufnahmen vom Garten gemacht haben.

---------------------------

Mehr Nachrichten:

Sömmerda: Nachbar schießt mit Luftgewehr auf Männer – aus diesem absurden Grund

Arnstadt: Toter Mann auf Radweg gefunden – Polizei steht vor einem Rätsel

Nordhausen: Hunderte tote Schafe auf Hof entdeckt – DIESE grausamen Details kommen ans Licht

Erfurt: Frau beobachtet diese Szenen in der City und stößt heftige Diskussion an – „Habt euch doch nicht so“

----------------------------

Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Jugendlichen wegen des Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz und Urheberrechtsgesetz. So schnell wird er sein fliegendes Objekt wohl nicht mehr über Privatgelände in die Luft loslassen.

---------------------------------

Das ist das Bundesland Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat rund 2,1 Millionen Einwohner auf 16.000 Quadratkilometer Fläche
  • Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt
  • weist eine hohe Dichte an wichtigen Kulturstätten auf, darunter das „Klassische Weimar“ (Unesco-Weltkulturerbe), das Bauhaus in Weimar und die Wartburg bei Eisenach
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Linke), regierende Parteien sind Linke, SPD, Grüne

----------------------

Schock für Eltern auf Spielplatz in Jena

Geschockt waren auch Eltern, als sie einen Spielplatz in Jena betraten. Denn im Sandkasten entdeckten sie ganz viele Scherben. Die Stadt hat sofort reagiert. Die Konsequenzen kannst du hier nachlesen >>> (js)