Netto im Saale-Holzland-Kreis: Frau wird bei Diebstahl erwischt – darum läuft es für sie gleich doppelt dumm

Netto im Saale-Holzland-Kreis: Eine Frau wurde beim Diebstahl erwischt. (Symbolbild)
Netto im Saale-Holzland-Kreis: Eine Frau wurde beim Diebstahl erwischt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Wassilis Aswestopoulos

Eisenberg. Diesen Netto-Markt wird sie wohl so schnell nicht mehr betreten. Eine 22-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag bei einem Diebstahl in einem Netto in Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis erwischt.

Als sie nach einem fehlgeschlagenen Fluchtversuch von der Polizei gefasst wurde, ließ sie sich weitere Verstöße zuschulden kommen.

Netto: Frau wird bei Diebstahl erwischt und flüchtet

Wie die Polizei aus Jena berichtet, hat sich eine 22-jährige Frau am Mittwochnachmittag in einem Netto-Markt in Eisenberg bedient.

Die junge Dame soll einen Rucksack mit sich getragen haben, in welchem sie einfach alles, was sie für ansprechend empfand, reinsteckte.

---------------

Das ist Netto:

  • Gründung 1928, Sitz in Maxhütte-Haidhof (Bayern)
  • drittgrößter Discounter in Deutschland nach Aldi und Lidl
  • knapp 4.300 Filialen in ganz Deutschland
  • 75.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
  • Umsatz 13,3 Milliarden Euro
  • Wöchentlich erscheint ein Prospekt mit Angeboten

---------------

Als das Verkaufspersonal von Netto den Verstoß bemerkte und die 22-Jährige darauf ansprach, soll diese ihren Rucksack einfach fallengelassen und einen Fluchtversuch gewagt haben.

Dieser Plan ging für die Netto-Diebin jedoch nicht auf, denn die Polizei aus Jena fasste die 22-Jährige nur kurze Zeit später und machte eine weitere Entdeckung.

Netto-Diebin wird gefasst – der Polizei ist sie bereits bekannt

Wie die Beamten aus Jena berichten, war die junge Frau der Polizei bereits bekannt und stand zudem unter Einfluss Rauschmitteln.

Außerdem schob die 22-Jährige bei ihrer Flucht ein neues Mountainbike neben sich her. Als die Polizei sie darauf ansprach, konnte die Frau keine schlüssige Beschreibung darüber geben, wie sie zu dem Fahrrad gekommen ist.

----------------------------

Mehr Nachrichten:

Sömmerda: Nachbar schießt mit Luftgewehr auf Männer – aus diesem absurden Grund

Buga Erfurt nimmt endlich Fahrt auf – DAS ist jetzt für die nächsten Wochen geplant

Nordhausen: Hunderte tote Schafe auf Hof entdeckt – DIESE grausamen Details kommen ans Licht

Erfurt: Frau beobachtet diese Szenen in der City und stößt heftige Diskussion an – „Habt euch doch nicht so“

----------------------------

Da die Frau auch später keinen Nachweis für den Kauf des Mountainbikes vorweisen konnte, wurde das Fahrrad von den Beamten sichergestellt.

Ihr Versuch, den Netto-Markt zu bestehlen, ist somit gleich doppelt gescheitert. (mkx)