Ilfeld: Heftige Szenen! Mann rennt mit Pistole in der Hand hinter Kindern her

Foto: IMAGO / Alexander Pohl

Ilfeld. Heftige Szenen in Ilfeld in Thüringen!

Ein Mann ist dort mit einer Pistole in der Hand hinter spielenden Kindern hergerannt. In seiner Wohnung in Ilfeld haben die Beamten dann eine erschreckende Entdeckung gemacht.

Ilfeld: Heftige Szenen am Nachmittag

Aufregung am Montagnachmittag! Ein Mann mit Pistole und Gewehr hat Kinder und Erwachsene in Angst und Schrecken versetzt. Denn er rannte nicht nur Kindern mit einer Pistole hinterher, sondern stand auch mit einem Gewehr auf dem Balkon. Schnell gingen Notrufe bei der Polizei ein.

Die Beamten rückten aus und konnten den Mann und dessen Kumpel schnell in einer Wohnung in der Schröderstraße antreffen. Beide waren laut Polizei angetrunken.

-----------------------------

Mehr aus Thüringen:

------------------------------

Polizei macht schockierende Entdeckung in Wohnung

In der Wohnung entdeckte die Polizei dann mehrere Messer und Softairwaffen. Gegen den 20-jährigen Wohnungsinhaber stellten die Beamten Anzeige wegen Bedrohung. Warum er auf dem Balkon posierte und Kinder mit einer Waffe verfolgte, muss die Polizei noch klären. (abr)