Gotha: Mann spaziert durch den Park – als er DAS sieht, ist er fassungslos! „Was stimmt mit den Leuten nicht?“

Im eigentlich so schönen Schlosspark Gotha haben Unbekannte einen Baum mit Farbe beschmiert. Das Entsetzen ist groß...
Im eigentlich so schönen Schlosspark Gotha haben Unbekannte einen Baum mit Farbe beschmiert. Das Entsetzen ist groß...
Foto: IMAGO / ari; Privat (Montage: Thüringen24)

Gotha. „Was stimmt nur mit den Leuten nicht?“, das fragt sich ein Mann, der im Schlosspark Gotha spazieren ging. Vor Ort machte er eine Entdeckung, die für Fassungslosigkeit sorgt.

Bereits in der Nacht vom 10. auf den 11. Juni soll sich der Vorfall in Gotha ereignet haben. Unbekannte machten sich an einem Baum im Park zu schaffen.

Gotha: „Was ist da bloß schiefgelaufen?“

Der Spaziergänger postete ein Video davon bei Facebook, das er auch Thüringen24 zur Verfügung stellt. Hier siehst du es:

Gotha: Mann spaziert durch Park – als er DAS sieht, ist er fassungslos
Gotha: Mann spaziert durch Park – als er DAS sieht, ist er fassungslos

Darin zu sehen ist, wie die Kiefer im Schlosspark Gotha mit weißer Farbe beschmiert wurde. Jemand schrieb außerdem „Robbi 96“ auf den Baum. Der Parkverwalter wisse bereits Bescheid.

Die Nutzer bei Facebook sind außer sich. Kommentar: „Das geht ja mal gar nicht. Da fehlen einen echt die Worte. Was ist da bloß schiefgelaufen?“

Ein anderer gibt zu: „Ich habe ja auch viel Mist als Stift gebaut und auch so manche Wand mit sinnfreien Parolen beschmiert. Aber an wehrlosen und auch noch Naturdenkmal-geschützten Bäumen habe ich mich nicht vergriffen.“

----------------

Mehr aus der Region:

----------------

Wie das Portal „Oscar am Freitag“ berichtet, wurde die Farbe zuvor vermutlich von einer gegenüberliegenden Baustelle bei Netto geklaut.

+++ Jena: Krawallmacher (16) attackiert 19-Jährigen mit Schnapsflasche – Streit geht nach hinten los +++

Einer der Schlosspark-Gärtner hätte den beschmierten Baum am frühen Morgen entdeckt und sofort Parkverwalter informiert. Bis auf einen Seitentrieb sei der Baum in Gotha bereits abgestorben. Eine Firma versuche nun, den Baum zu säubern, berichtet das Portal. (ldi)