Wetter in Thüringen: DWD warnt – HIER soll es richtig krachen

Der DWD warnt vor Unwettern in Thüringen. (Symbolbild)
Der DWD warnt vor Unwettern in Thüringen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Jan Eifert

Das Wetter in Thüringen wird ungemütlich!

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor markantem Wetter in Teilen Thüringens. Wo es am Montag richtig krachen kann, erfährst du hier.

Wetter in Thüringen: Davor warnt der DWD

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor allem vor markantem Wetter in Erfurt, Weimar und im Weimarer Land.

Dabei warnt der DWD vor Gewittern. Auch Starkregen, Hagel und Sturm sind möglich. Die Experten rechnen mit teils heftigem Starkregen mit bis zu 40 l/qm innerhalb einer Stunde.

+++Erfurt: Tochter hat Stress mit der Polizei – Eltern wollen helfen und begehen entscheidenden Fehler+++

Die Temperaturen pendeln sich bei 22 bis 27 Grad ein.

------------------------------

Mehr News aus Thüringen:

Katze in Gera: Lautes Miauen aus Container – Ermittler haben schlimmen Verdacht

Olli Schulz sagt Konzert in Erfurt kurzfristig ab – „Kommt für mich nicht infrage“

Corona in Thüringen: Debatte um Impfpflicht entbrannt – noch setzen die Grünen auf Freiwilligkeit

---------------------------------

In der Nacht zu Dienstag soll es dann bewölkt bleiben. Regen und Gewitter hingegen sollen abklingen. (red)