Thüringer Bratwurst-Museum kann immer noch nicht öffnen – DAS ist das Problem

Mühlhausen: Das neue Bratwurstmuseum in Mühlhausen sollte eigentlich schon lange eröffnet sein. (Symbolfoto)
Mühlhausen: Das neue Bratwurstmuseum in Mühlhausen sollte eigentlich schon lange eröffnet sein. (Symbolfoto)
Foto: IMAGO / PicturePoint

Mühlhausen. Die Bratwurst ist der ganze Stolz der Menschen in Thüringen. Für sie sollte in Mühlhausen ein neues, modernes Bratwurstmuseum entstehen.

Doch es klappt und klappt einfach nicht. Die vergangenen eineinhalb Jahre hätten des Projekt unvorstellbar weit zurückgeworfen, sagte Michael Fritsche der Thüringer Allgemeinen.

Bratwurstmuseum Mühlhausen: Auf dem Gelände des Neubaus passiert gerade fast gar nichts

Der JAKRA-Chef investiert zusammen mit seinem Unternehmen in das geplante Museum.

Das Projekt stockt gerade in Phase zwei. In dieser sollte am neuen Grundstück am Stadtwald ein Neubau entstehen. Da passiert momentan aber so gut wie gar nichts.

--------------

Das ist die Thüringer Rostbratwurst:

  • Die Bratwurst ist eine regionale Spezialität aus Thüringen
  • 1404 wurde sie das erste Mal von einem Jungfrauen-Kloster in Arnstadt erwähnt
  • Laut EU-Verordnung ist sie mindestens 15 cm lang
  • Es ist eine mittelfeine Bratwurst im engen Naturdarm
  • Sie wiegt zwischen 100 und 150 g

--------------

+++Bratwurstmuseum Thüringen: Eröffnung schon wieder verschoben! Daran liegt es diesmal+++

Der Grund ist, dass eine Bank ihr Angebot zurückgezogen hat und gerade neue Investoren gesucht werden.

Bratwurstmuseum Mühlhausen: DAS könnte die Lösung bringen

Eine Lösung könnte eine mögliche Kombination zwischen Bratwurstmuseum und dem Mühlhäuser Feuerwehrmuseum sein. Dafür laufen auch gerade Gespräche mit Oberbürgermeister Johannes Bruns (SPD).

--------------

Mehr Themen:

Wetter in Thüringen: Am Wochenende wird's richtig ungemütlich – darauf musst du dich einstellen

Lidl in Nordhausen: Diebespaar entwischt auf kuriose Art – Polizei fassungslos: „An Dreistigkeit kaum zu überbieten“

Bad Langensalza: Unglaublicher Fund! Mann entdeckt DAS in seinem Garten

Erfurt: Vermieter soll Türen und Fenster ausgebaut haben – vielen Mietern droht nun Obdachlosigkeit

--------------

Was die Macher des Bratwurstmuseums zu dieser Kombination sagen, liest du auf www.thüringer-allgemeine.de. (bp)