In aller Freundschaft: Trauriges Datum – „Du fehlst so sehr!“

Fans und das Team von „In aller Freundschaft“ erinnern an ihre liebe Kollegin. (Archivbild)
Fans und das Team von „In aller Freundschaft“ erinnern an ihre liebe Kollegin. (Archivbild)
Foto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Sooo traurig!

Die Besetzung von „In aller Freundschaft“ trauert um eine liebe Kollegin und Freundin Hendrikje Fitz. Heute hätte die verstorbene Schauespielerin ihren 60. Geburtstag gefeiert.

Trauer bei „In aller Freundschaft“: Nie vergehende Erinnerungen

Deshalb schreibt das Team von „In aller Freundschaft“ unter den aktuellen Post bei Instagram: „Heute wäre unsere Gike 60 Jahre alt geworden.“

Und weiter: „Liebe Hendrikje, du fehlst so sehr! Danke, für die herzlichen, wunderbaren, schönen, albernen, verzaubernden, nie vergehenden Erinnerungen.“

--------------------------------------------------

Das ist „In aller Freundschaft“:

  • Läuft seit 1998 im ARD-Fernsehen
  • Erzählt die Geschichte des fiktiven Krankenhauses „Sachsenklinik“
  • Wurde 2014 mit dem Bambi ausgezeichnet
  • Bisher 23 Staffeln und über 900 Episoden ausgestrahlt
  • Drei weitere Staffeln bereits in Planung
  • Es gibt zwei weitere Ableger der Serie: „In aller Freundschaft“ - Die jungen Ärzte (2015) und „In aller Freundschaft“ - Die Krankenschwestern (2018)

-----------------------------------------------------

Seit 1998 gehörte die Schauspielerin zum Cast von „In aller Freundschaft“. Dort spielte sie die Rolle der Pia Heilmann. 2014 wurde bei der damals 53-Jährigen Brustkrebs diagnostiziert. Daraufhin wurde das Drehbuch der beliebten Arztserie stets an den Gesundheitszustand von Fitz angepasst.

Hendrikje Fitz: Fans trauern um Serienliebling

Hendrikje Fitz starb am 7. April 2016 an den Folgen der Krankheit. Dennoch denken die Fans noch immer gern an sie zurück. So schreiben sie unter dem Post bei Instagram: „Als Pia hat sie die Sendung geprägt und zu deren Erfolg beigetragen“ und „Sie fehlt so“

------------------------------

Mehr News von „In aller Freundschaft“

„In aller Freundschaft“ veröffentlicht nostalgische Bilder vom Set – Fans rasten aus

„In aller Freundschaft“-Star Annett Renneberg: Sexy Bikini-Bild lässt Fans ausflippen – „Perfekt“

„In aller Freundschaft“ trauert um Herbert Köfer (†100) – „Es war uns eine große Ehre!“

------------------------------

Die Serienfigur Pia Heilmann hatte ihren letzten Auftritt am 26. April in der 725. Folge. In Folge 745 starb Heilmann schließlich den Serientod bei einem Erdrutsch. (mw)