Clueso macht Mega-Ankündigung – Fans ganz aus dem Häuschen: „Haben sie dich endlich rumgekriegt?“

Clueso lässt die TV-Bombe platzen. (Archivbild)
Clueso lässt die TV-Bombe platzen. (Archivbild)
Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Lakomski/Eibner-Pressefoto

Erfurt. Clueso ist in den letzten Monaten verdächtig oft im TV zu sehen gewesen.

Jetzt verpasst der Musiker aus Erfurt dem Ganzen die absolute Krönung und macht eine Mega-Ankündigung für seine Fans.

Clueso lässt TV-Bombe platzen: „Sing mein Song 2022!“

Im kommenden Jahr wird Clueso bei einem beliebten TV-Format auf Vox zu sehen sein! Das Tauschkonzert „Sing mein Song“ ist mittlerweile aus dem Vox-Programm nicht mehr wegzudenken und geht im Jahr 2022 in die neunte Runde.

Johannes Oerding lädt zum zweiten Mal in Folge sieben heißbegehrte Künstler zum Tauschkonzert ein.

Neben „Nightwish“-Frontfrau Floor Jansen, dem Musiker-Duo „SDP“ Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin, Künstlerin Lotte, dem internationalen Pop- & Soulsänger Kelvin Jones und Musikerin Elif wird auch der beliebte Popsänger Clueso am Start sein.

------------

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 ist in Erfurt geboren
  • sein eigentlicher Name ist Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und ein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

------------

Clueso teilte die frohe Botschaft auf Instagram mit seinen Fans.

„Sing mein Song 2022“, schrieb der Erfurter stolz in die Beschreibung. Dazu postete er ein Gruppenfoto, auf dem alle Teilnehmer von „Sing mein Song 2022“ zu sehen sind.

Auch wenn der Sänger immer wieder für eine Überraschung zu haben ist, scheinen seine Fans von der Ankündigung absolut überrascht zu sein.

Clueso nimmt an Tauschkonzert teil: Fans sind völlig aus dem Häuschen – „Endlich!“

„Sehr cool, haben sie dich endlich rumgekriegt?", kommentierte ein Clueso-Fan aufgeregt unter dem Instagram-Beitrag.

„Endlich! Das war überfällig“, fand auch ein weiterer Instagram-Nutzer und bat eindringlich um ein Duett mit Sängerin und Songwriterin Elif.

------------

Mehr zu Clueso:

------------

Ein Dritter ging sogar noch einen Schritt weiter und schrieb: „Nur wegen dir schaue ich es mir wieder an!“

+++ Clueso und Mario Barth bei „Riverboat“: Der Comedian reißt Witze – der Erfurter reagiert anders, als erwartet +++

Na, wenn das mal nicht wieder nach goldenen Einschaltquoten für Vox klingt. Mit dem Erfurter Clueso, der zum ersten Mal bei dem Format dabei sein wird, hat sich der TV-Sender jedenfalls einen heißbegehrten Künstler geangelt. (mkx)