A4 in Thüringen: Heftiger Unfall – mehrere Fahrzeuge beteiligt! HIER ist die Autobahn voll gesperrt

Auf der A4 in Thüringen krachte es am Mittwochmorgen heftig. (Symbolbild)
Auf der A4 in Thüringen krachte es am Mittwochmorgen heftig. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Einsatz-Report24

Heftiger Unfall auf der A4 in Thüringen!

Am Mittwochmorgen ist es gegen 9.45 Uhr zu einem Unfall auf der A4 in Thüringen in Richtung Frankfurt gekommen.

A4 in Thüringen: Fahrzeug überschlägt sich

Wie die Polizei mitteilt, sind mehrere Fahrzeuge daran beteiligt. Zwischen den Anschlussstellen Rüdersdorf und Hermsdorf krachte es.

---------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

---------------

Zwei Fahrzeuge stehen aktuell auf dem linken von insgesamt drei Fahrstreifen. Ein weiteres Fahrzeug soll sich überschlagen haben und ist außerhalb der Fahrbahn zum Stehen gekommen.

--------------

Mehr aus Thüringen:

Sömmerda: Schock auf Baustelle! Arbeiter stürzt metertief in Baugrube

Thüringen: Mann verlässt morgens sein Haus – bei DIESEM Anblick trifft ihn fast der Schlag

Thüringen: Sorge vor "Squid Game"-Nachahmern – jetzt schaltet sich sogar das Ministerium ein

--------------

Noch ist unklar, ob bei dem Unfall auf der A4 auch Personen verletzt wurden. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt wurde um kurz nach 10 Uhr für Unfallaufnahme und die Arbeit der Polizei vollgesperrt.

+++ Nordhausen: Mann zerstört Kruzifix in Kirche – und gibt religiöse Gründe an +++

Die Einsatzkräfte bitten die weiteren Fahrer auf der A4 in Thüringen eine Rettungshasse zu bilden. (ldi)