A4 in Thüringen: Heftiger Lkw-Crash! Ladefläche komplett aufgerissen

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Rüderdorf. Was für ein unschöner Crash auf der A4 in Thüringen!

Bei Rüdersdorf waren in Fahrtrichtung Frankfurt zwei Lkw ineinander gedonnert. Bei dem Unfall auf der A4 in Thüringen wurde eine Person verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Verkehr.

A4 in Thüringen: Heftiger Crash – zwei Lkw komplett deformiert

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch um kurz nach 9 Uhr, bestätigte ein Sprecher der Autobahnpolizei Thüringen gegenüber Thüringen24. Einer der beiden Lkw stand offenbar auf dem Standstreifen. Der Fahrer des zweiten Lkw hat ihn dann gestreift. Dadurch wurde die Ladefläche komplett aufgerissen.

---------------------

So bildest du die Rettungsgasse richtig

  • eine Spur: alle Autos fahren so weit wie möglich nach rechts
  • bei zwei Spuren fahren alle Autos auf der rechten Spur so weit wie möglich nach rechts, auf der linken Spur so weit wie möglich nach links
  • bei drei Spuren: rechte und mittlere Spur fahren nach rechts, linke Spur fährt nach links
  • so entsteht zwischen mittlerer und linker Spur eine Gasse
  • diese sollte mindestens 2,50 Meter breit sein
  • auf den Standstreifen ausweichen ist ebenfalls immer eine Alternative
  • auf gar keinen Fall darfst du die Rettungsgasse nutzen, um im Stau schneller voran zukommen
  • dadurch blockierst du sie wieder und selbst wenn ein Rettungswagen hindurch gefahren ist, könnten andere folgen

---------------------

Der Lastwagen des Unfallverursachers wurde anschließend ins Feld geschleudert und schwer deformiert. Der Fahrer verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Auch Kraftstoff lief aus dem Tank aus und lief ins Erdreich so der Polizeisprecher weiter.

----------------------------

Mehr von der A4 in Thüringen:

Gera: Autobahnauffahrt monatelang dicht! Darauf müssen sich Pendler einstellen

Erfurt: Tomaten-Lkw kippt um – weil der Fahrer DIESEN Fehler macht

Heftiger Crash mit Rettungshubschrauber-Einsatz – dann kracht es schon wieder

----------------------------

Wegen des Unfalls war die Fahrtrichtung Frankfurt auf der A4 über Stunden gesperrt. Erst gegen Mittag konnten die Einsatzkräfte eine Spur wieder freigeben. (bp)