A4 in Thüringen: Schwerer Unfall! Auto überschlägt sich – zwei Verletzte

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Gotha. Heftige Szenen auf der A4 in Thüringen!

Bei einem schweren Unfall zwischen Waltershausen und Gotha-Boxberg hat sich eine Autofahrerin mit ihrem Mazda überschlagen. Neben ihr wurde bei dem Unfall auf der A4 in Thüringen ein weiterer Autofahrer verletzt.

A4 in Thüringen: Heftiger Crash – Auto überschlägt sich

Nach Angaben der Polizei kam es am Freitag gegen 6.30 Uhr zu dem A4-Unfall. Ein 48-jähriger Opel-Fahrer war demnach in Richtung Dresden unterwegs. Weil er offenbar nicht richtig aufpasste, fuhr er auf den Mazda der 21-Jährigen auf.

Die 21-Jährige verlor dadurch die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Sie kam ins Schleudern, überschlug sich und landete schließlich im Straßengraben. Ihr Auto wurde dabei übel zugerichtet. Sie selbst zog sich Verletzungen zu.

-------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-------------------------------

Zwei Verletze nach Unfall auf der A4 in Thüringen

Auch der 48-jährige Fahrer des Opel verletzte sich bei dem Unfall. Sein Opel kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Wegen des Unfalls ging an der betroffenen Stelle auf der A4 für rund 45 Minuten gar nichts mehr.

---------------------------

Mehr von der A4 in Thüringen:

---------------------------

Die Polizei schätzt den beim A4-Unfall in Thüringen entstandenen Schaden auf circa 30.000 Euro. (bp)