Thüringen: Leiche gefunden! Jetzt gibt es erste Erkenntnisse

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Beschreibung anzeigen

Saale-Orla-Kreis. Was für ein trauriger Fund in Thüringen!

Im Dorfteich von Rosendorf (Saale-Orla-Kreis) wurde die Leiche eines 63-jährigen Mannes gefunden. Die Kripo aus Thüringen ermittelt. Jetzt wurden erste Ergebnisse bekannt

Thüringen: Leiche im Dorfteich gefunden

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei auf Nachfrage von Thüringen24 bestätigte, handele es sich bei der leblosen Person um einen 63-Jährigen Mann, der am Sonntagmorgen im Dorfteich entdeckt wurde.

Die alarmierte Feuerwehr hatte den Körper aus dem Teich geborgen. Ein Notarzt konnte danach nur noch seinen Tod feststellen.

Kripo Thüringen ermittelt Todesursache

Die Kripo aus Saalfeld hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Erste Ergebnisse lagen am Montagvormittag vor. Demnach ließen sich bisher keine Rückschlüsse auf versuchten Selbstmord oder ein Fremdverschulden ziehen.

----------------

Mehr Themen:

----------------

Die Ermittlungen laufen. Weitere Ergebnisse will die Kripo bekannt geben, sobald diese vorliegen. (mbe)