Lotto Thüringen: Das gab's noch nie! Diese unfassbare Summe ist im Jackpot

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Sowas gab’s noch nie! Weder bei Lotto Thüringen, noch bei einer anderen Lotterie in Deutschland.

Am Dienstag (17. Mai) geht es bei Lotto Thüringen um den Rekord-Jackpot – du kannst dir eine unglaubliche Summe abgreifen.

Lotto Thüringen: Es geht um den Rekordjackpot

Es ist gar nicht so lange her, da ging über eine Jackpotsumme von 90 Millionen Euro nichts. Das war die Maximalhöhe, bei der es dann zur Zwangsausschüttung kam. Ende März hat sich das aber geändert. Jetzt liegt der Jackpot zum ersten Mal in der Geschichte der Lotterie bei rund 92 Millionen Euro! Darüber informierte die Lotterie am Montag.

+++ Thüringen: Lauter Knall in Seehausen! Frau muss um ihr geliebtes Zuhause bangen +++

Das bedeutet auch: Sollte es zur Ausschüttung kommen – und sollte der Gewinn nicht unter mehreren Spielern aufgeteilt werden – könnte es auch einen neuen Rekordgewinner geben. Sollte allerdings mehr als ein Spieler in der Gewinnklasse 1 richtig getippt haben, wir der Gewinn natürlich gleichmäßig aufgeteilt.

+++ Lotto Thüringen: Nächster Tipper räumt ab – HIERHIN wandert die Kohle +++

--------------------

Mehr Lotto-News:

Spieler räumt bei Eurojackpot ab – und darf sich über Mega-Gewinn freuen

Spieler räumt richtig ab – 100.000 Euro gehen in DIESE Region

Pünktlich zum Valentinstag – Tipper räumt fette Summe ab!

--------------------

Wenn der Jackpot aber nicht ausgeschüttet wird, klettert er noch weiter – zum ersten Mal dann über die magische Schwelle von 100 Millionen Euro. Es wird also in jedem Fall spannend bei Lotto Thüringen. (bp)

+++ Thüringen fürchtet Wasserknappheit – trotzdem bleibt DAS verboten +++

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.