Thüringen: Lauter Knall in Seehausen! Frau muss um ihr geliebtes Zuhause bangen

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Bad Frankenhausen. Dramatische Szenen in Thüringen!

Am späten Sonntagabend hat es in Seehausen im Kyffhäuserkreis in Thüringen verdammt laut geknallt.

Haus in Thüringen stürzt teilweise ein

Der Alarm ging gegen 23.30 Uhr bei den Einsatzkräften ein. Als die Feuerwehr am Ort des Geschehens in der Seegaer Straße ankam, war nicht zu übersehen, was hier passiert war: Teile eines Wohnhauses waren eingestürzt! Betroffen war eine Giebelwand.

Im oberen Teil klaffte ein riesiges Loch. Die Einsatzkräfte sicherten das Haus so gut es geht ab, damit es sich nicht noch mehr in sich zusammenfällt.

+++ A38 in Thüringen: Lkw mit Anhänger kippt um – Vollsperrung! +++

Immerhin: Die Bewohnerin blieb unverletzt, sie konnte sich selbst ins Freie retten. Der Schock dürfte bei ihr aber sehr tief sitzen. Denn wahrscheinlich wird es für sie kein Zurück mehr geben...

Ein Statiker hat sich das Haus in der Seegaer Straße in Seehausen (Bad Frankenhausen) am Tag nach dem Unglück angesehen. Er meint, dass es akut einsturzgefährdet ist.

---------------

Mehr News aus Thüringen:

---------------

Polizei Thüringen kennt Ursache noch nicht

Die Polizei Thüringen sperrte auch Teile der Straße ab. Was genau hier passiert und wie hoch der Schaden ist, war zunächst völlig unklar.

+++ Thüringen fürchtet Wasserknappheit – trotzdem bleibt DAS verboten +++

Neben der Feuerwehr Seehausen waren auch die Feuerwehren aus Bad Frankenhausen und Ringleben im Einsatz. (ck)