Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Unfassbare Szenen bei Party! Angreifer hält Mann (22) Messer an die Kehle

Thüringen: Unfassbare Szenen bei Party! Angreifer hält Mann (22) Messer an die Kehle

© IMAGO / Agentur 54 Grad

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Kaltennordheim. 

Heftige Szenen bei einem Fest in Thüringen!

Ein junger Party-Besucher wurde dabei zum Opfer, berichtet die Polizei Thüringen.

Thüringen: Mann spricht Frau an – und soll offenbar dafür büßen

Dabei ist das Ganze schon eine Weile her, aber die Polizei geht erst jetzt mit dem Vorfall an die Öffentlichkeit – in der Hoffnung, die Taten aufklären zu können. Die Szenen spielten sich in der Nacht auf den 9. April ab, auf dem Frühlingsfest in Kaltennordheim.

Demnach hatte ein 22-jähriger Mann dort eine Frau angesprochen. Das gefiel einem anderen Mann aber offenbar so gar nicht. Laut Polizei wartete er um kurz vor Mitternacht an einem Toilettencontainer auf den 22-Jährigen – um ihn dann ein Messer an den Hals zu drücken!

+++ Wetter in Thüringen: DAS ist die aktuelle Lage! +++

Thüringen: Verletzter rettet sich in Auto

Damit nicht genug. Als der 22-Jährige gegen 2.20 Uhr vom Festgelände „In der Aue“ nach Hause wollte, wurde er von fünf bis sechs unbekannten Personen an einer Bushaltestelle mit Flaschen geschlagen. Außerdem traten sie nach ihm, sagt die Polizei.

Mit viel Glück konnte sich der verletzte 22-Jährige ins Auto seiner Mitfahrgelegenheit retten. Einer der Angreifer lief ihm dabei hinterher und trat auch noch einen Außenspiegel des Autos ab.

—————–

Mehr Themen:

—————–

Gleich mehrere Zeugen konnten der Polizei Angaben zu den Angreifern machen. Daraus haben sich folgende Beschreibungen ergeben:

  1. Frau, 19 bis 23 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, schlank, lange blonde Haare, auffallend blaue Augen
  2. Mann, etwa 20 Jahre alt, rund 1,75 bis 1,80 Meter groß, normale bis kräftige Statur, rotes Basecap, hellblaue Jeans
  3. Mann, etwa 20 bis 25 Jahre alt, rund zwei Meter groß, schlank, kurze dunkle Haare
  4. Mann, etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 1,90 Meter groß, kräftige Figur, kurze dunkle Haare, Brille, Vollbart

Polizei Thüringen hofft auf Zeugen-Hinweise

Die Polizei Thüringen hofft, mit diesen Angaben den Tätern auf die Schliche zu kommen. Die Ermittler fragen: Wer hat die Taten beobachtet? Wer kennt die beschriebenen Personen?

+++ Schlimmer Trecker-Unfall! Mann fährt Ehefrau um – Rettungshubschrauber! +++

Die Beamten bitten die Zeugen, sich bei der Polizei Meiningen zu melden, deren Nummer lautet 03693/5910. (ck)