Bad Berka: Krass! Betrunkener springt einfach so aus dem Fenster – dann wird er so richtig dreist

In Bad Berka ist ein betrunkener Mann einfach so aus dem Fenster gesprungen – verletzt hat er sich dabei nicht. (Symbolbild)
In Bad Berka ist ein betrunkener Mann einfach so aus dem Fenster gesprungen – verletzt hat er sich dabei nicht. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot

Bad Berka. Was für ein unglaublicher Vorgang in Bad Berka!

Ein Pensions-Gast hat statt der Tür das Fenster gewählt – und verließ mit einem Sprung aus der ersten Etage sein Zimmer. Verletzt hatte sich der Mann bei der Aktion in Bad Berka nicht. Das Abenteuer des offensichtlich Betrunkenen war danach aber noch nicht an seinem Ende.

Bad Berka: Betrunkener sorgt in der Stadt für Aufsehen

Der Sprung aus dem Fenster war vollkommen unmotiviert, berichtet die Polizei am Sonntag. Allerdings hatte der Mann zuvor wohl ordentlich gebechert, was den Fenstersturz hätte hervorrufen können.

---------------------

Das sind die größten Städte in Thüringen*:

  1. Erfurt (213.692)
  2. Jena (110.731)
  3. Gera (92.126)
  4. Weimar (65.098)
  5. Gotha (45.273)
  6. Eisenach (41.970)
  7. Nordhausen (40.969)
  8. Ilmenau (38.637)
  9. Suhl (36.395)
  10. Mühlhausen (35.799)

* Stand: 2020

---------------------

Auf der Straße merkte der Trunkenbold dann, dass er gar keinen Schlüssel dabei hatte – und fing an wie wild an der Tür der Pension zu randalieren.

--------------------------

Mehr Themen aus der Region:

Weimar: BMW-Fahrer kriegt die Kurve nicht und überschlägt sich – drei Verletzte

Jena: Mega-Schock! Frau steigt ins Auto – was dann passiert, ist ungeheuerlich

Riesige Aufregung an Helios-Klinik! Großer Feuerwehreinsatz

--------------------------

Dort wurde ihm schließlich auch Einlass gewährt. Allerdings wütete der Betrunkene munter weiter und beschädigte Teile der Einrichtung. Deshalb rief das Personal die Polizei, welche den Mann schließlich beruhigen konnte. Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (dpa, bp)