Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: Glücks-Strähne im Freistaat! Wieder Mal räumt ein Tipper richtig ab

Lotto in Thüringen: Glücks-Strähne im Freistaat! Wieder Mal räumt ein Tipper richtig ab

Lotto in Thüringen.jpg
© picture alliance / dpa Themendienst | Franziska Gabbert

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Alles neu macht der Mai? Vielleicht nicht neu, aber auf jeden Fall fetter machte der Frühlingsmonat die Brieftaschen einiger Lotto-Spieler aus Thüringen.

Denn viele räumten diesen Monat beim Lotto so richtig ab. Und die Glückssträhne geht in Thüringen weiter: Jetzt hat ein Tipper aus dem Freistaat wieder was gewonnen.

Lotto in Thüringen: Super 6 bringt Geldsegen

Im Weimarer Land hatte ein Spieler am Wochenende richtig Glück: In der Zusatzlotterie Super 6 am Samstag brachte der Schein satte 100.000 Euro, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Damit wechselt zum achten Mal ein Großgewinn der Thüringer Staatslotterie in diesem Jahr den Besitzer. Ganze drei Mal hatten Lotto-Spieler aus Thüringen schon Glück im Spiel Super 6.

+++ Lotto Thüringen: Nächster Tipper räumt ab – HIERHIN wandert die Kohle +++

Der Geschäftsführer der Thüringer Staatslotterie, Jochen Staschewski, ist ganz aus dem Häuschen: „Unglaublich, die Thüringer Spielteilnehmerinnen und Spielteilnehmer sahnen richtig gut ab, ich freue mich für die Gewinnerin oder den Gewinner, es kann gerneso weitergehen.“

—————————–

Mehr Lotto-Geschichten:

—————————–

Bereits vor dem Wochenende hatte ein Tipper aus dem Freistaat Glück und räumte ganze 136.000 Euro ab (Hier mehr lesen). (jko)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.