Veröffentlicht inThüringen

Eichsfeld: Bombendrohung! Schule wird evakuiert

Eichsfeld: Bombendrohung! Schule wird evakuiert

© picture alliance / dpa | Patrick Seeger

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Leinefelde. 

Große Aufregung am Montagmorgen im Eichsfeld!

Wegen einer Bombendrohung wurde eine Regelschule in Leinefelde (Eichsfeld) evakuiert. Via Dienstmail hat eine Lehrerin eine Droh-Mail bekommen, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.

Eichsfeld: Schule wird nach Bombendrohung evakuiert

Darin habe der Absender bessere Noten gefordert, sonst werde die Schule in Flammen aufgehen oder eine Bombe im Sekretariat landen.

+++ Eichsfeld: Drama bei Döringsdorf! Rennradfahrer stirbt bei Sturz +++

Daraufhin seien die öffentlich zugänglichen Räume der Schule geräumt und mit Spezialhunden abgesucht worden. Auch die Kriminalpolizei sei im Einsatz.

—————————-

Mehr Themen aus der Region:

—————————-

Zuvor hatte die „Thüringer Allgemeine“ berichtet. Sollten die Hunde nichts finden, gehe sie davon aus, dass der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden könne, sagte die Sprecherin weiter. Wer die Mail verfasst hat, ist momentan noch nicht klar. Die Ermittlungen laufen. (dpa)