Weimarer Land: Schreck im Golf-Resort! Feuerwehr rückt an

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Beschreibung anzeigen

Blankenhain. Diese Reise werden die Gäste des Blankenhainer Golf-Resorts im Weimarer Land so schnell wohl nicht vergessen.

Am Wochenanfang worden sie durch ein schrilles Geräusch aus ihrem Schlaf gerissen – selbst die Feuerwehr aus dem Weimarer Land musste deswegen anrücken.

Weimarer Land: DAS sorgte für Schreck-Moment

Laut „Thüringer Allgemeine“ kam es am Montagmorgen zum Schock-Moment in Blankenhain (Weimarer Land), als gegen 6 Uhr plötzlich der Feueralarm im Golf-Resort los ging.

Die Hotelgäste worden zum Großteil durch das laute Piepen aus ihrem Schlaf gerissen. Trotzdem wurde das Gebäude schnellstens von Besuchern und Mitarbeitern verlassen.

Weimarer Land: Feuerwehr stellt Ursache fest

Als die Freiwillige Feuerwehr Thangelstadt bei dem Golf-Resort ankam, stellte sie glücklicherweise aber keinen Brand fest. Die „Thüringer Allgemeine“ berichtet von einem Fehlalarm.

-------------------

Mehr aus dem Weimarer Land:

-------------------

Warum die Gäste dennoch was zum Lachen hatten, liest du direkt bei der „Thüringer Allgemeine“. (mbe)