Veröffentlicht inThüringen

Kyffhäuserkreis: Streit im Kleingarten eskaliert völlig – plötzlich fallen Schüsse

Kyffhäuserkreis: Streit im Kleingarten eskaliert völlig – plötzlich fallen Schüsse

kyffhäuserkreis.jpg
© picture alliance / dpa | Carsten Rehder

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Greußen. 

Krasse Szenen im Kyffhäuserkreis!

In einem Kleingartenverein im Kyffhäuserkreis ist ein Streit zwischen drei Männern heftig eskaliert. Einer von ihnen hat schlussendlich zur Waffe gegriffen – und feuerte plötzlich ab.

Kyffhäuserkreis: 35-Jähriger feuert auf zwei Männer

In Greußen im Ried sollen drei Männer in einen heftigen Streit geraten sein, wie die Polizei auf Nachfrage von Thüringen24 bestätigte. Ein 35-jähriger Mann sei dabei in dem Kleingarten mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen – dort soll er auf zwei Männer im Alter von 66 und 32 getroffen sein.

Zunächst seien die Männer in einen handfesten Streit geraten. Doch dabei soll es nicht geblieben sein: Plötzlich habe der 35-Jährige zur Schreckschusswaffe gegriffen – und er soll auf die beiden Männer geschossen haben. Glücklicherweise gingen die Schüsse daneben und keiner ist verletzt worden.

Die alarmierte Polizei rückte am frühen Samstagabend gegen 17 Uhr aus und suchte nach dem 35-Jährigen. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann stark betrunken und auch kein Unbekannter war. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und untersuchen derzeit, wieso der Mann auf die 32- und 66-Jährigen geschossen hat. Derzeit ist der 35-Jährige wieder auf freiem Fuß.

Panik bei Gartenparty im Kyffhäuserkreis

Wie die Polizei weiter mitteilte, sei gleichzeitig eine Gartenparty in einer Parzelle am Ried gefeiert worden. Die Schüsse blieben nicht unbemerkt und lösten bei einigen Gästen Panik aus, wie die Polizei weiter erzählt.

—————————

Mehr Themen:

—————————

Eine Frau, die sich mit ihrer Tochter während des Vorfalls in ihrem Garten aufhielt, hörte Schüsse und Schreie – sie flüchtete sofort ins Auto und fuhr nach Hause, wie sie Thüringen24 gegenüber sagte. (jko)

Auch das bewegt die Region: Im Kreis Nodhausen hat sich auf einer Landstraße ein tödlicher Unfall ereignet. Für ein Ehepaar kam jede Hilfe zu spät (hier mehr dazu).