Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tierhalter in Angst und Schrecken! Pferde-Ripper verletzt weiteres Tier

Der Pferde-Ripper in Thüringen schlug offenbar öfter zu als bisher gedacht. Jetzt wurde ein weiterer Fall bekannt, bei dem ein Tier verletzt wurde.

Thüringen
© IMAGO / imagebroker

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Pferde-Halter in Thüringen – und vor allem im Wartburgkreis – sind in Angst und Schrecken!

Zuletzt am Samstag (15. Oktober) hatte ein Unbekannter ein Pferd im Wartburgkreis (Thüringen) auf einer Koppel zwischen Nazza und Falken verletzt. Jetzt ist ein weiterer Fall bekannt geworden.

Thüringen: Pferde-Ripper schlägt wieder zu

Dabei schlug der Unbekannte ebenfalls im Wartburgkreis zu. Auf einer Koppel zwischen Frankenroda und Probstei Zella fügte er einem Tier wahrscheinlich am Samstag, dem 15. Oktober, eine Zentimeter lange Wunde zu. Das Pferd musste von einem Tierarzt untersucht werden, berichtet die Polizei.

Zuvor waren bereits zwei ähnliche Fälle bekannt geworden, die sich am 6. und 15. Oktober abgespielt haben. Beide Male wurden die Tiere mehrfach geschnitten. Schwer verletzt wurden sie dabei zum Glück nicht (wir berichteten).

Polizei Thüringen sucht jetzt Zeugen

Die Beamten suchen jetzt Zeugen, die zu dem jüngsten Fall etwas gesehen haben oder Hinweise geben können. Unter der Nummer 03691-261124 kannst du dich melden.


Mehr News: Thüringen: Kult-Café mit irrer Aktion gegen die Preisexplosion! „Wenn Geld nichts mehr wert ist“


Wenn du ein Pferd besitzt, solltest du außerdem besonders aufmerksam sein und auf dein Tier achten. Der Rat der Polizei:

  • Wenn es dir möglich ist, solltest du eine Videoüberwachung installieren
  • Regelmäßig und zu zweit solltest du Kontrollgänge einführen
  • In der Nacht solltest du dein Pferd in den Stall bringen
  • Wenn dir etwas verdächtig vorkommt, dann melde dich sofort bei der Polizei

Mehr Infos: Thüringen: Kein warmes Wasser mehr! Dieser Landkreis zieht die Notbremse


Weitere Infos kannst du dir bei der polizeilichen Beratungsstelle Gotha einholen. Unter der 03621/781504 kannst du die Beamten erreichen.