Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tank-Lkw kracht mit Bus zusammen – Fahrer lebensbedrohlich verletzt

In Bleicherode (Thüringen) ist ein Lkw mit einem Linienbus zusammengekracht. Der Fahrer schwebt nun in Lebensgefahr…

u00a9 Feuerwehr Bleicherode

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schlimmer Unfall in Bleicherode (Thüringen)!

Ein Tank-Lkw war mit einem Linienbus zusammengekracht – für den Fahrer aus Thüringen hatte das schlimme Folgen…

Thüringen: Busfahrer lebensbedrohlich verletzt

Am frühen Mittwochmorgen hatte es in Bleicherode einen schlimmen Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Lkw gegeben. In seinem Tank hatte er Sole transportiert, sagt die Polizei.

Durch den heftigen Crash wurde der Busfahrer in dem Fahrzeug-Wrack eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten befreit werden. Dabei erlitt der Mann lebensbedrohliche Verletzungen. Es saßen glücklicherweise keine Fahrgäste in dem Bus.

Thüringen: Sole tritt aus verunfallten Lkw aus

Die Einsatzkräfte mussten schnell handeln, weil aus dem beschädigten Tank-Lkw Sole ausgetreten war. Diese galt es zu sichern. Außerdem kam ein Auto bei dem Unfall zu Schaden. Die Polizei geht nach ersten Schätzungen von einem Schaden über 250.000 Euro aus.


Schon gesehen?


Die Ermittlungen dauern weiter an. Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrs-Einschränkungen in Bleicherode.