Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Flammen-Inferno am frühen Morgen! Polizei warnt ausdrücklich

In Westerengel in Thüringen hat es am Dienstagmorgen einen Großbrand gegeben. Rund 800 Strohballen standen in Flammen.

In Westerengel in Thüringen hat es am Dienstagmorgen einen Großbrand gegeben. Rund 800 Strohballen standen in Flammen.
In Westerengel in Thüringen hat es am Dienstagmorgen einen Großbrand gegeben. Rund 800 Strohballen standen in Flammen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / 7aktuell

Großbrand in Thüringen!

Alarm in Westerengel in Thüringen am frühen Dienstagmorgen (17. Januar)!

Thüringen: 800 Ballen in Flammen!

Jemand hatte ein großes Feuer gesehen, unterhalb des Sportplatzes in Westerengel. Sofort rief er die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen ihnen schon meterhohe Flammen entgegen. Auf dem Gelände einer Schäferei brannten 800 Strohballen!

Laut Polizei drohten die Flammen auch auf landwirtschaftliche Geräte überzugreifen, die neben den Ballen standen. Auch ein benachbarter Schafstall war in Gefahr, weshalb die Feuerwehr ihn wässerte, damit die Funken keinen Brand verursachen.

Gegen 5 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehren der "Engelsdörfer" zu einem Brand in Westerengel.
Gegen 5 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehren der „Engelsdörfer“ zu einem Brand in Westerengel. Foto: Silvio Dietzel

Für die Einsatzkräfte war es sehr schwer, den Brand zu löschen, weil es sehr windig war. Insgesamt rund 50 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen. Unter anderem richteten sie einen Pendelverkehr ein, um immer genug Löschwasser zu haben. Das THW hilft außerdem mit einem Radlader.


Mehr News:


Die Polizei warnte vor einer starken Rauch-Entwicklung! Alle Anwohner im Umkreis sollten ihre Fenster und Türen geschlossen halten. Autofahrer auf der angrenzenden B4 in Thüringen sollten entsprechend langsamer und vorsichtiger fahren. Die Polizei ermittelt. Möglicherweise wurde auch dieser Brand vorsätzlich gelegt. Wie hoch der Schaden ist, blieb zunächst offen.