Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nach Fund einer Kinderleiche – Anwohnerin offenbart schreckliche Details

Knapp eine Woche nach dem Fund einer Kinderleiche in Thüringen haben sich Anwohner zu Wort gemeldet. Was sie beobachtet haben, liest du hier!

© Bodo Schackow/dpa

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Vor knapp einer Woche wurde im Thüringer Bad Blankenburg ein furchtbarer Fund gemacht: Die Polizei grub in Bad Blankenburg in einer Gartenanlage eine Kinderleiche aus der Erde.

Der Ort ist Tage danach noch erschüttert. Eine Anwohnerin, die selbst schon am Tatort in Thüringen war, hat nun schreckliche Details offenbart.

Thüringen: „Unter aller Sau“

Am Freitag (20. Januar) hatte es in Bad Blankenburg einen großen Polizeieinsatz gegeben: In einer Gartenanlage wurde die Leiche eines kleinen Mädchens entdeckt. Nach derzeitigen Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass der leblose Körper dort mehrere Jahre lang lag. Tatverdächtig ist der Lebensgefährte der Mutter (alle Details gibt’s hier!).

Wenige Tage später hat RTL mit schockierten Anwohnern aus Bad Blankenburg gesprochen. Noch immer sei es unvorstellbar, was hier passiert sein soll. Eine Frau sagt dem Sender, dass sie selbst schon auf dem Grundstück war, wo die Kinderleiche gefunden wurde. „Da war auch eine Matratze und ein Kinderbett“, erinnert sich die Anwohnerin. Allerdings seien die Zustände dort „unter aller Sau“ gewesen. Die Eltern des toten dreijährigen Mädchens habe sie nie kennengelernt.

Thüringen: Wann wird die Kinderleiche obduziert?

Im Gegensatz zu einem anderen Nachbarn, der sich mit RTL unterhalten hat. Er sagt, die Familie sei freundlich gewesen – habe immer gegrüßt. Er erinnert sich, dass die Gartenanlage 2021 geräumt wurde. Zu dem Zeitpunkt sei auch der Lebensgefährte der Mutter wegen einer anderen Straftat in Haft gekommen.


Mehr News:


Außerdem heißt es, die Eltern des verstorbenen Mädchens seien in der Vergangenheit schon einmal von Nachbarn angezeigt wurden. Bestätigt ist das bisher noch nicht. Die Familie selbst habe nicht in Bad Blankenburg gewohnt, sondern nur den Garten genutzt. Die Obduktion des toten Mädchens steht noch aus.