Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Hubschrauber über Nordhausen im Einsatz – das hat einen dramatischen Grund

Nächtlicher Hubschrauber-Einsatz über Nordhausen! Unmittelbar zuvor hatte ein Mann dramatische Minuten erlebt…

Hubschrauber-Einsatz in Nordhausen! (Symbolbild)
© IMAGO / Gottfried Czepluch

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Aufregung in Nordhausen (Thüringen)!

Ein Hubschrauber kreiste am späten Dienstagabend (7. Februar) über der Stadt. Und der Einsatz in Thüringen hatte einen ernsten Hintergrund.

Thüringen: Das war in Nordhausen los

Der Notruf ging um kurz nach 22 Uhr bei der Nordhäuser Polizei ein. Die Meldung: Ein Mann soll einen Wachmann mit einem Messer bedroht haben! Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wollte gerade kontrollieren, ob eine Bank abgeschlossen war, als er auf den Mann traf.

Dieser soll ihn direkt mit dem Messer bedroht, dann aber die Flucht ergriffen haben. Die Polizei setzte alles daran, den Mann direkt ausfindig zu machen und suchte mit einer Vielzahl an Einsatzkräften nach ihm – inklusive Hubschrauber.


Mehr News:


Die Polizei konnte die Person dann gegen 0 Uhr am Bahnhof stellen. Er war offenbar nicht nur betrunken, sondern stand auch unter Drogen. Sein nächtlichen Ausflug hat ihn nach Angaben der Beamten gleich mehrere Strafverfahren gekostet.