Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Spezialeinsatz in Flüchtlingsunterkunft – merkwürdiges Pulver in Suhl entdeckt

In einer Flüchtlingsunterkunft in Thüringen rieselte plötzlich aus einem Paket weißes Pulver. Spezialisten waren vor Ort.

© NEWS5/ Ittig

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Großeinsatz in Suhl! Hier waren etliche Einsatzkräfte in einer Flüchtlingsunterkunft in Thüringen zu Gange. Ein merkwürdiges Pulver wurde entdeckt.

In der Flüchtlingsunterkunft in Suhl (Thüringen) wurde ein Paket abgegeben. Doch plötzlich rieselte weißes Pulver raus…

Thüringen: Einsatzkräfte in speziellen Schutzanzügen vor Ort

Ach du Schande! Am Freitag, 10. Februar, hat ein ungewöhnliches Paket die Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge in Suhl erreicht. Mitarbeiter bemerkten, wie ein weißes Pulver aus dem Päckchen rieselte und alarmierten die Feuerwehr.

Fünf Mitarbeiter der Unterkunft in Thüringen sind mit dem Pulver in Berührung gekommen – weshalb sie zunächst unter Quarantäne gestellt wurden. Erst war nicht klar, um was für eine Substanz es sich handelte.

Ein ungewöhnliches Paket erhielt eine Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge in Suhl. Foto: NEWS5/ Ittig

Mehr News:


Die Einsatzkräfte in Thüringen nahem mit speziellen Schutzanzügen Proben von der Substanz. Auch die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Insgesamt etwa drei Stunden waren Polizei und Feuerwehr im Einsatz.

Ergebnis: Süßigkeiten waren schuld! Bei dem verdächtigen Pulver handelte es sich offenbar um Zucker, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte. Er stammte laut Polizei von Gebäck, das für einen Bewohner bestimmt war. (mit dpa)