Veröffentlicht inThüringen

Hündin in Thüringen voller Angst! Nur so kannst du ihr jetzt helfen

Die Hündin Bonny aus Nordhausen (Thüringen) wird seit Wochen vermisst – und ist voller Angst! Nur so kannst du ihr helfen:

huendin thueringen
© Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Große Sorge um die Hündin Bonny in Nordhausen (Thüringen)! Seit Wochen wird der Vierbeiner vermisst und kommt nicht nach Hause.

Mehrmals wurde Bonny schon in Nordhausen und Umgebung entdeckt, ist aber voller Panik weggerannt. Ihre Besitzer sind verzweifelt. Das Tierheim Nordhausen schreibt jetzt auf seiner Facebook-Seite, wie man der armen Hündin in Thüringen am besten helfen kann.

Hündin in Thüringen büxt aus

Ende Januar nahm das ganze Drama seinen Lauf. Am 25. Januar hatten ihre Besitzer Bonny an einem Fahrradständer in der Nähe der Fahrschule Levin festgemacht. Nur ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reichte und der Vierbeiner büxte aus. Dabei erschrak sie offenbar auch daran, dass sie plötzlich von dem Fahrradständer „verfolgt“ wurde und war nicht mehr zu halten. In der Nähe des Aldi in der Bochumer Straße konnte sie sich dann von ihrem Geschirr lösen und war verschwunden.

Seitdem informierte das Tierheim Nordhausen auf seiner Facebook-Seite regelmäßig über die Suche nach Bonny. Immer wieder gab es Sichtungen – zwischenzeitlich wurde sie sogar in der Nähe von Urbach (fast zehn Kilometer vom Ort ihres Verschwindens entfernt) gesichtet. Dort konnten sich die Helfer vom Tierheim Nordhausen sogar ein Bild von der armen Hündin machen. Ihr Eindruck: „Bonny ist so voller Panik und Angst, dass sie selbst nicht zu ihren Besitzern kommt!“

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

So kannst du der Hündin in Thüringen helfen

Also ist jede Hilfe zwecklos? Nicht so ganz. Die Experten vom Tierheim geben Tipps, wie du dich verhalten solltest, wenn du Bonny entdeckst:

  • Sobald du die Hündin siehst, solltest du ihre Besitzer anrufen (0175/33-62-751 oder 0175/590-63-41)
  • Am Telefon solltest du den Standort möglichst genau mitteilen
  • Alternativ kannst du natürlich auch das Tierheim Nordhausen anrufen (03631/900-101)
  • Auf keinen Fall solltest du die Hündin versuchen einzufangen oder sie anzusprechen

Mehr News:


Die Hoffnung ist, dass Bonny sich etwas beruhigen kann und sie sich an ein Futterplätzchen gewöhnt. Dort könnte man ihr dann eine Lebendfalle stellen. Bleibt zu hoffen, dass sich das Schicksal der Hündin bald wieder dreht.