Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mehrere Kinder bei Unfällen verletzt! Unfassbar, wie SIE sich verhält

Schon wieder wurden in Thüringen Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt. Eine Autofahrerin verhält sich danach einfach nur unverantwortlich.

thueringen
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Was ist denn auf den Straßen in Thüringen los? Schon wieder wurden im Freistaat Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt.

Erst am Montag (13. Februar) kam es in Greiz zu einem folgenschweren Unfall, bei dem zwei Kinder (7, 9) von einem VW erfasst wurden (wir berichteten). Beide zogen sich dabei Verletzungen zu. Dreist: Der Unfallverursacher (78) fuhrt einfach davon, ohne sich um die beiden Kinder zu kümmern. Er konnte später von der Polizei dennoch gestellt werden und muss jetzt mit Konsequenzen rechnen.

Thüringen: Mehrere Kinder bei Unfällen verletzt

Einen Tag später dann die nächsten Unfälle. Der erste davon in Tonna (Kreis Gotha). Ein 67-jähriger Renault-Fahrer wollte hier rechts auf einen Parkplatz einbiegen und übersah dabei eine Mutter (33), die zusammen mit zwei Jungs (5, 11) an einem Brunnen stand. Alle drei wurden von dem Auto erfasst und leicht verletzt.

Der zweite Unfall ereignete sich um etwa 16.45 Uhr in Endschütz (Kreis Greiz). Eine Opel-Fahrerin (68) befuhr hier eine Straße, als plötzlich ein Kind (8) hinter einer Hauswand hervorgerannt kam. Es donnerte an der Seite gegen das Auto und verletzte sich dabei. Die 68-Jährige bliebt mit ihrem Wagen kurz stehen, fuhr dann aber einfach weiter – ohne sich um das Kind zu kümmern.


Auch spannend:


Jetzt kommt auch auf sie ein Ermittlungsverfahren zu.