Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen zwei Stunden voll gesperrt! Mann bei Unfall schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der A38 in Thüringen! Ein VW Kleintransporter krachte in einen Golf und kippte auf die Seite. Ein Mann verletzte sich schwer.

A38 Thueringen
© Feuerwehr Breitenworbis/Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall aus der A38 in Thüringen! Ein 38-jähriger VW-Fahrer war dabei zwischen Breitenworbis und Leinefelde-Worbis unterwegs und fuhr plötzlich einem vorausfahrenden Auto auf.

Der VW Kleintransporter kippte auf der A38 in Thüringen auf die Seite – der Fahrer verletzte sich schwer.

A38 in Thüringen zwei Stunden voll gesperrt

Wie die Polizei sagt, kam es am Freitagabend (3. März) zu dem schweren Unfall. Der 38-jährige Sachse war mit seinem VW Crafter in Richtung Göttingen unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr der Kleintransporter einem vorausfahrenden VW Golf auf, den ein 31-Jähriger fuhr.

A38 Thueringen
Die A38 in Thüringen war am Freitagabend zwei Stunden voll gesperrt. Foto: Feuerwehr Breitenworbis/Silvio Dietzel

+++ A38 in Thüringen: Öl-Lkw kracht durch Leitplanke – das Chaos ist perfekt +++

Der Kleintransporter-Fahrer verlor anschließend die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die rechte Leitplanke. Daraufhin wurde der VW Crafter wieder zurück auf die Autobahn geschleudert und kippte auf die Fahrerseite.


Mehr News:


Der 38-jährige Mann wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Göttingen für zwei Stunden voll gesperrt werden. Insgesamt wird der Schaden auf 30.000 Euro geschätzt.