Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Keller brennt lichterloh! Sechs Wohnungen evakuiert – Bewohner stirbt

Großeinsatz in Thüringen! Nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus ist ein Mann gestorben – sechs Wohnungen wurden evakuiert. Hier mehr.

Thueringen
© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in Thüringen! Der Keller eines Mehrfamilienhaus hat lichterloh gebrannt.

Sechs Wohnungen, also etliche Anwohner, sind bei dem Feuer in Zella-Mehlis in Thüringen evakuiert worden. Ein 69 Jahre alter Bewohner atmete so viel Rauch ein, dass er noch vor Ort gestorben ist.

Thüringen: Schweres Keller-Feuer – Bewohner stirbt

In dem Mehrfamilienhaus in der Feldgasse hat es am am Dienstagnachmittag (7. März) einen schweren Brand gegeben. Wie die Polizei sagt, war das Feuer im Keller ausgebrochen – dabei entwickelte massiver Rauch.

+++ Thüringen: Schwerer Baum-Unfall! Rettungshubschrauber fliegt Mann ins Klinikum +++

Thueringen
Großeinsatz in Zella-Mehlis, Thüringen! Ein Mann starb an den Folgen einer Rauchgasvergiftung. Foto: NEWS5 / Ittig

Bewohner aus sechs Wohnungen mussten evakuiert werden. Ein Bewohner hat so viel Rauch eingeatmet, dass er an den Folgen starb. Der 69-Jährige sollte gerade in den Rettungshubschrauber gebracht werden. Eine Frau verletzte sich durch das Feuer und wurde ins Krankenhaus gebracht.


Mehr News:


Die Feuerwehr versuchte am Nachmittag noch gegen die Flammen anzukommen und die Flammen zu löschen. Ebenfalls rückte ein Rettungshubschrauber zu dem Einsatz in Zella-Mehlis aus. Experten der Polizei wollen jetzt herausfinden, was die Ursache für den tödlichen Kellerbrand war. Die Kripo ermittelt.