Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Arbeitsunfall im Stahlwerk! Kranführer übersieht Mitarbeiter

Tragischer Unfall in Thüringen! Im Stahlwerk Unterwellenborn hat ein Kranführer einen 23-jährigen Mitarbeiter übersehen. Der Mann starb.

© IMAGO / Karina Hessland

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragischer Arbeitsunfall in Thüringen! Im Stahlwerk in Unterwellenborn hat ein Kranführer einen 23-jährigen Mitarbeiter übersehen und ihn mit einem Schrottcontainer erfasst.

Der Mitarbeiter ist dadurch schwer verletzt worden – und später an den Folgen im Krankenhaus gestorben. Das Stahlwerk in Saale-Rudolstadt (Thüringen) steht noch immer unter Schock.

Thüringen: Arbeitsschutz ermittelt

Wie MDR Thüringen berichtet, kam es am Mittwochabend (8. März) zu dem tödlichen Unfall im Walzwerk. Gegen 18.30 Uhr wollte ein Kranführer einen Schrottcontainer umsetzen – dabei habe er offenbar den 23-jährigen Mitarbeiter übersehen.

+++ Thüringen: „Ich wollte sie nur erschrecken“ – verblüffende Aussage nach Todes-Brand von Apolda +++

Der Mann kam daraufhin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus – dort starb er an den Folgen. Der Arbeitsschutz hat jetzt die Ermittlungen zu dem tragischen Unglück aufgenommen.


Mehr News:


An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wir stehen immer noch unter Schock nach diesem für uns noch schwer fassbaren Ereignis“, schreibt das Stahlwerk Thüringen auf Instagram. Die Belegschaft und das Werk selbst stünden in tiefer Trauer und seien in Gedanken bei dem toten 23-Jährigen und seiner Familie.