Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Wetter-Chaos sorgt für Crash! Fahrt eines Lkw endet abrupt

Ohje! Das Wetter fordert in Thüringen seinen Tribut! Ein Lkw ist von der glatten Straße abgekommen. Die ersten Infos, liest du hier:

© NEWS5/ Fricke

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Aii aii! Das Wetter sorgt in Thüringen mal wieder für Unfälle!

Jetzt hat es im Saale-Orla-Kreis einen Lkw erwischt. Alle Infos, findest du hier:

Thüringen: Lkw kommt von glatter Straße ab

Ohje! Am Mittwoch, 15. März, ist es bei Zollgrün (Thüringen) zu einem Unfall gekommen. Ein Lkw kam in einer Linkskurve wegen der spiegelglatten Fahrbahn und dem starken Schneefall von der Straße ab.

+++AOK in Thüringen: Mitarbeiter berät Kunden – dann folgt der Schock!+++

Die Fahrt des Lkw endete in Thüringen in einer Baumgruppe. Die Bergungen des Tanklasters laufen derzeit noch. Denn der Lkw hatte beim Eintreffen der Feuerwehr ganz schön Schieflage! Die Aufgabe der Rettungskräfte ist es jetzt, das Fahrzeug zu bergen, ohne das irgendwelche Flüssigkeiten auslaufen.

In Thueringen ist ein Lkw von der glatten Straße abgekommen. Foto: NEWS5/ Fricke

Mehr News:


Feuerwehr-Einsatzleiter Daniel Könitzer rät, bei diesen Wetterverhältnissen besonders vorsichtig zu fahren und vor Kurven abzubremsen, um nicht von der Straße abzukommen.