Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Experte prophezeit Wende – „Dann kippt es“

Das Wetter in Thüringen ist ganz schön wechselhaft. Doch wann kommt endlich der Frühling und bringt die Sonne mit? Die Wende soll bald kommen.

Wetter Thueringen

Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990

Dauerregen, Sturm oder Rekord-Hitze: Das waren die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990.

Das Wetter in Thüringen spielt aktuell verrückt: Sonne, Schnee, Sturm, Regen – an einem Tag ist alles dabei.

Offenbar bleibt es die kommenden Tage auch erstmal so: Ein Tief folgt dem nächsten. Gewitter und Sturmböen bietet das Wetter. Doch wann kommt endlich der langersehnte Frühling nach Thüringen? Wetter-Experte Dominik Jung prophezeit die große Wende.

Wetter in Thüringen bleibt zunächst wechselhaft

Der Donnerstag (30. März) bleibt wechselhaft: Bei warmen Temperaturen um die 15 Grad wechseln sich Sonne, Wolken und Regen ab. Tief „Lasse“ bringt ein ganz schönes Unwetter mit: Im Gegensatz zu anderen Teilen Deutschlands kommen davon in Thüringen aber nur mäßige Böen an.

+++ Thüringen: Vita Cola mit großer Ankündigung – deswegen gehen die Fans jetzt auf die Barrikaden +++

Am letzten Märztag gibt es dann nochmal „ordentlich Rambazamba“, wie Dominik Jung von „wetter.net“ auf YouTube erklärt. Das neue Tief „Markus“ bringt am Freitag wieder Regen und viele Wolken mit. Es soll mäßig windig bleiben, die Temperaturen liegen bei maximal 13 Grad.

Sonnen-Wetter kommt nach Thüringen

Deutlich kühler startet dann das Wochenende: Bei 9 Grad wird es am Samstag wieder etwas kälter, die Sonne lässt sich gar nicht mehr blicken. Bei grauem Himmel und Regen-Wetter steht einem gemütlichen Tag auf dem Sofa eigentlich nichts im Weg. Nachts fallen die Temperaturen dann nochmal auf eisige 2 Grad.


Mehr News:


Doch „dann kippt es“, wie Dominik Jung prophezeit: Zwar bleibt es relativ kühl, aber ab Montag (3. April) lässt sich die Sonne wieder öfter blicken. In Thüringen bleibt es bei Temperaturen zwischen 7 und – 3 Grad kalt, doch das Wetter ist nicht mehr ganz so grau und nass. Ein Hoch könnte die Wende bringen und auch über Ostern trockenes und sonniges Wetter mit bringen. Bleibt abzuwarten, ob der April nicht doch noch für eine Überraschung sorgt und macht, was er will.