Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Kinder sammeln Müll – plötzlich hat eines von ihnen einen Schädel in der Hand

In Sondershausen in Thüringen haben Kinder einen wahren Grusel-Fund gemacht. Beim Müllsammeln entdeckten sie einen Schädel.

Thueringen
© IMAGO / Addictive Stock

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Kinder in Thüringen haben einen wahren Grusel-Fund gemacht. In Sondershausen wollten sie eigentlich was Gutes tun und sammelten Müll auf.

Doch in einem Gebüsch fanden die Kinder in Thüringen eine blaue Plastiktüte – und darin entdeckten sie einen Schädel.

Thüringen: Lehrerin alarmiert sofort die Polizei

Wie die Polizei sagt, waren die Kinder am Donnerstagnachmittag (30. März) im Namen der Aktion „Sauberes Sondershausen“ unterwegs. In der Nähe vom Bahnhof stießen sie während des Sammelns auf den vermeintlichen Schädel.

+++ Tragödie in Königsee! Person stirbt bei Feuer +++

Die Lehrerin der Kinder handelte sofort und rief die Polizei an. Die Beamten haben den Schädel mitgenommen und wollen jetzt klären lassen, ob es sich bei dem Fund tatsächlich um einen echten, menschlichen Kopf handelt.


Mehr News:


Falls ja, muss logischerweise ermittelt werden, woher der Schädel kommt und was genau passiert ist. Aktuell gehen die Polizisten davon aus, dass der Kopf keiner Gewalt ausgesetzt war.