Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Osternacht auf einmal vorbei – Schläger kennen keine Gnade

3 gegen 1 – das war noch nie fair. Auch nicht in diesem Fall aus Thüringen… Die Polizei ermittelt.

© Björn Walther

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Diese Aktion in Thüringen ist fast ein bisschen hollywoodreif. Nachmachen wird aber nicht empfohlen.

Was sich in der Osternacht in einer Thüringer Wohnung abgespielt hat, will sicher niemand erleben.

Thüringen: Münchenbernsdorf in Aufruhr

Die Thüringer Polizei sagt, dass es im eigentlich so beschaulichen Örtchen Münchenbernsdorf im Landkreis Greiz zu einer heftigen Attacke gekommen ist. Demnach sind drei Männer im Alter zwischen 23 und 39 Jahren in der Großbockaer Straße in die Wohnung eines 39-Jährigen eingedrungen. So gegen 1.40 Uhr am Ostersonntag.

Gewalttätiger Nachbarschaftsstreit in Münchenbernsdorf. Foto: Björn Walther

Hier sollen die Täter dann mit Eisenstangen auf den Bewohner eingedroschen haben – immerhin erlitt der 39-Jährige „nur“ leichte Verletzungen wie etwa Hautrötungen, wie ein Polizeisprecher zu Thüringen24 sagte. Aber: Die Wohnung des Opfers haben die Schläger mit den Stangen offenbar extrem verwüstet, so die Polizei.



Danach verlagerte sich die Szene nach draußen. Spätestens jetzt gab es also Zuschauer. Und genau die alarmierten die Polizei. Die Thüringer Beamten konnten dann die drei Tatverdächtigen festnehmen; das Trio verbrachte die Osternacht im unbequemen Gewahrsam. Damit nicht genug: Die drei Männer haben jetzt auch noch Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung im Gepäck.