Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Hollywood-Superstar zu Gast! SIE hat jetzt ein ganz besonderes Erinnerungsstück

Johnny Depp und Thüringen – wie das zusammenpasst und warum eine Hildburghäuserin aus dem Grinsen nicht mehr heraus kommt, liest du hier:

© Alex Becker

Von Hollywood nach Suhl - signiertes Johnny Depp-Trikot wird für guten Zweck versteigert

Johnny Depp verschlägt es öfter nach Thüringen.

In Thüringen war einer der absoluten Mega-Hollywood-Stars zu Gast – und das nicht nur, um einfach Urlaub zu machen. Nein, der Hintergrund war ernst.

Denn wer in dem Thüringer Ort im Zeitraum vom 4. Oktober bis 31. Dezember 2022 Blut, Plasma oder Thrombozyten spendete, hatte die Möglichkeit, sich eines von drei exklusiven Einzelstücken der Schauspiellegende zu sichern. Worum es geht, erfährst du hier.

Thüringen: Johnny Depp signiert Werk vor Ort

Johnny Depp in Thüringen? „Ja wie bitte?!“, werden sich sicherlich viele Thüringer und besonders die Suhler gedacht haben. Kein Wunder also, dass insgesamt 23.921 Spender dem Aufruf des Mega-Stars gefolgt sind und sich zur Suhler Blutspende aufgemacht haben. 30.554 Euro kamen für den gemeinnützigen Zweck zusammen.

+++ Wetter in Thüringen: Wahnsinnswende! Folgt nach der Sintflut direkt der Hitze-Schock? +++

Die Hildburghäuserin Isolde Bolduan wird die Blutspende und das damit verbundene Gewinnspiel sicherlich nie wieder vergessen. Denn die 64-Jährige gewann einen Kunstdruck des Pop-Art-Künstlers Mike Müller-Reschreiter – und damit nicht genug. Das Werk wurde unterschrieben von Johnny Depp, der natürlich höchst persönlich in Suhl (Thüringen) war.


Mehr News:


Die Blutspende-Aktion mit Johnny Depp wurde von dem Suhler Musikmanager Alex Becker ins Leben gerufen. „Ich bin wirklich stolz, dass wir mithilfe vieler fleißiger Blutspender so viel Gutes tun konnten“, schreibt Alex in einer Mitteilung. Doch auch wenn die Aktion mit Johnny Depp ein großer Erfolg war, so gibt es in Bezug auf Blutkonserven immer wieder Zeiten im Jahr, in denen die Situation besonders angespannt ist und es Engpässe bei der Versorgung mit den dringend benötigten Blutpräparaten geben wird.

Falls du Blut, Plasma oder Thrombozyten spenden willst, kannst du dich online zum Beispiel beim DRK-Landesverband Thüringen, bei der ITM Suhl, beim Spendezentrum Haema oder über Blutspenden.de nach den Standorten in Thüringen erkundigen. (vs)