Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Schwerer Lkw-Crash! Bergung dauert mehrere Stunden

Auf der A38 in Thüringen hat es geknallt. Ein Lkw ist mit einem anderen Lastwagen zusammengestoßen. Was genau passiert ist:

© Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A38 in Thüringen hat es gekracht!

Bei einem schweren Unfall sind zwei Lkw zusammengestoßen. Was genau auf der A38 in Thüringen passiert ist, erfährst du hier.

A38 in Thüringen noch teilweise gesperrt

Gleich zweimal hat es auf der A38 in Thüringen am Mittwochmorgen (10. Mai) gescheppert. Laut Angaben der Polizei war ein Lkw auf der Autobahn zwischen den Anschluss-Stellen Großwechsungen und Breitenworbis (Kreis Nordhausen) unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kam der Lkw-Fahrer von der Fahrbahn ab und krachte auf die Seite.

+++ Thüringen: Dieser Fuchs musste sterben – ein Mensch hat ihn auf dem Gewissen +++

Doch damit noch nicht genug. Ein weiterer Lkw ist mit dem umgekippten Fahrzeug zusammengestoßen. Der Fahrer in dem umgekippten Lastwagen wurde bei dem Crash eingeklemmt – die Rettungskräfte brauchten fast zwei Stunden, um den Mann schwer verletzt aus dem Fahrzeug zu bergen. Der mutmaßliche Unfall-Verursacher verletzte sich bei dem Aufprall leicht. Beide wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 100.000 Euro.

Auf der A38 in Thüringen sind zwei Lkw zusammengekracht. Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Der umgekippte Lastwagen hatte Klärschlamm geladen, der sich dann auf der kompletten Fahrbahn der A38 verteilte. Deshalb sperrte die Polizei die Unfallstelle vorerst in beide Richtungen.

Der Folge-Unfall sorgte ebenfalls für Chaos.
Der Folge-Unfall sorgte ebenfalls für Chaos. Foto: Silvio Dietzel

Die Autobahnpolizei sagte Thüringen24, dass die Bergungs-Arbeiten komplex sind. Die Umleitung erfolgte über Nordhausen, doch auch hier herrschte zeitweise Chaos.