Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Radfahrer stürzt in den Tod – für ihn kommt jede Rettung zu spät

Bei einem schrecklichen Fahrradunfall in Thüringen kam ein Radfahrer ums Leben. Die Polizei steht jetzt vor einem großen Rätsel.

thueringen
© IMAGO / mhphoto

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Was für ein schreckliches Unglück in Thüringen! Ein Radfahrer (72) ist am Dienstag (9. Mai) bei einem schlimmen Fahrrad-Unfall in Neustadt an der Orla ums Leben gekommen.

Jetzt steht die Polizei vor einem großen Rätsel. Wie konnte es zu dem tödlichen Unfall in Thüringen kommen?

Thüringen: Tödlicher Fahrradunfall

Der 72-Jährige war um etwa 19.40 Uhr auf der Ziegenrücker Straße unterwegs, als es passierte. In einer Rechtskurve kam er von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinunter und stürzte.

+++ A38 in Thüringen: Schwerer Lkw-Crash! Autobahn noch teilweise gesperrt +++

Ein Zeuge informierte die Polizei über den verunfallten Mann. „Daraufhin rückte alles aus“, erklärt eine Polizei-Sprecherin auf Thüringen24-Anfrage. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät.


Mehr Themen:


„Im Laufe der Ermittlungen muss jetzt geklärt werden, wie und warum er zu Fall kam“, so die Sprecherin weiter. Demnach könne auch nicht ausgeschlossen werden, dass gesundheitliche Probleme zu dem Unfall geführt haben.