Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Porsche darf nicht mehr weiterfahren – Fahrer macht entscheidenden Fehler

Die Autobahnpolizei hat auf der A9 in Thüringen einen Porsche angehalten. Zu Recht. HIER alle Infos dazu.

Die Autobahnpolizei hat auf der A9 in Thüringen einen Porsche angehalten. Zu Recht. HIER alle Infos dazu.
© Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Die fünf teuersten Autos der Welt

Geschwindigkeit, neue Technologien und schnittige Formen – Autos werden immer moderner und teurer! Das sind die fünf teuersten Autos weltweit.

Ein besonderes Auto in Thüringen hat die Aufmerksamkeit der Polizei geweckt. Wegen des Kennzeichens haben die Beamten den Fahrer angehalten. Was dann passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Überführungsfahrt unterbrochen!

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag (31. Mai) ein Auto auf der A9 bei Eisenberg in Thüringen angehalten. Das ungewöhnliche Kennzeichen des Porsche Cayman GTS erregte den Verdacht der Autobahnpolizei.

Thüringen
Der Porsche wurde mit französischem Kennzeichen gefunden, obwohl er in Berlin gekauft wurde. / Foto: Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion Foto: Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Nach Angaben der Beamten gab der 29-jährige Fahrer aus Frankreich an, dass der Wagen in Berlin gekauft wurde und nach Saint Tropez exportiert werden sollte. Doch hier lag sein größter Fehler: Er brachte französische Überführungs-Kennzeichen an.


Mehr News:


Thüringen: Strafverfahren läuft

Im Inland ist es nicht erlaubt, ausländische Kennzeichen anzubringen. So was gilt als eine illegale Fernregistrierung. Damit war die Überführungsfahrt zu Ende. Laut der Polizei läuft gegen den Fahrer jetzt ein Strafverfahren.