Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen sauer – was in DIESER Einkaufstüte zurückgelassen wurde, macht fassungslos

Was in einer Einkaufstüte in Mühlhausen (Thüringen) zurückgelassen wurde, ist kaum zu fassen. Das Tierheim ist stinksauer.

Thueringen Montagebild mit Einkaufstuete
© IMAGO / Michael Gstettenbauer/Tierheim Mühlhausen

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Das Thüringer Tierheim in Mühlhausen ist sauer. Ein Einkaufstüten-Fund hinterlässt die Mitarbeiter fassungslos und schockiert.

„Wieder einmal können wir menschliches Verhalten nicht nachvollziehen“, verschafft sich das Tierheim in Mühlhausen (Thüringen) Luft. Denn mittlerweile kommen die Tierschützer an ihre Grenzen.

Thüringer Tierheim: „Es wird eng“

Passanten fanden am Görmarschen Kreuz eine Einkaufstüte, wie das Tierheim auf Facebook schreibt. Der Inhalt macht die Mitarbeiter sprachlos: Gleich fünf kleine Kitten sind hier einfach zurückgelassen worden.

+++ Apolda in Thüringen: Traurige Gewissheit! Junge (8) bei Feuer in Flüchtlingsunterkunft gestorben +++

Das Tierheim kann das Verhalten einfach nicht verstehen: „Erst haben wollen, dann aber Geld ausgeben und Verantwortung übernehmen? Nein, danke – pfui!“, kommentieren sie ihren Beitrag. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in Mühlhausen. Zuletzt wurden ein Schäferhund und mehrere Frettchen ausgesetzt.

  • Die kleinen Kitten aus Thueringen
  • Thueringen kleine Katzen sitzen in einer Einkaufstüte

Mittlerweile werden so viele Katzen gefunden, dass das Tierheim zu kämpfen hat: „Aktuell kommen wir mit den Kapazitäten, was die Katzen angeht, an unsere Grenzen.“ Viele ausgewachsene Fellnasen warten auf eine Vermittlung, drei Katzen-Mamas und ihre kleinen Kitten müssen die Mitarbeiter versorgen. Dazu kommen noch drei weitere Kitten, die an einem Pilz erkrankt sind – „es wird eng“, heißt es weiter.

Tierheim in Thüringen sucht neue ein Kitten-Zuhause

Deshalb sucht das Tierheim jetzt für die fünf kleinen Kitten ein Zuhause. Glücklicherweise sind sie alle wohlauf und haben ordentlich Hunger. Entwurmt sind sie auch. Wichtig ist: Die kleinen Katzen werden nicht alleine vermittelt. „Am liebsten möchten wir die Minis gemeinsam mit einer Schwester oder einem Bruder abgeben“, so das Tierheim.


Mehr News:


Sollten Alter und Charakter zusammenpassen, können die Katzen-Babys auch in einen Haushalt aufgenommen werden, in dem schon eine Fellnase lebt. Das Tierheim steht dir bei Fragen zur Verfügung.