Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Taxi außer Kontrolle – Schüler bei Regen-Unfall verletzt

Bei einem Unfall mit einem Taxi in Thüringen sind zwei Schüler verletzt worden. Der Fahrer war wohl zu schnell unterwegs auf der nassen Landstraße.

Bei einem Unfall mit einem Taxi in Thüringen sind zwei Schüler verletzt worden. Der Fahrer war wohl zu schnell unterwegs auf der nassen Landstraße.
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckmoment für mehrere Schüler und einen Taxifahrer in Thüringen!

Der Thüringer Taxifahrer hat auf regennasser Straße die Kontrolle verloren – und landete im Graben. Zwei Schüler verletzten sich bei dem Unfall im Landkreis Nordhausen.

Taxi-Unfall in Thüringen

Laut Polizei Thüringen wollte der Taxifahrer die Jugendlichen am Dienstagmorgen (20. Juni) zur Schule bringen, als es zu dem Unfall kam. Er war gegen 6.50 Uhr auf der Landstraße von Obergebra kommend in Richtung Sollstedt unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der 51-jährige Fahrer die Kontrolle über den Mercedes, geriet beim Gegenlenken auf den rechten Randstreifen, schleuderte über die Gegenfahrbahn, prallte in den Straßengraben und kam hier zum Stehen.

Bei einem Unfall mit einem Taxi in Thüringen sind zwei Schüler verletzt worden. Der Fahrer war wohl zu schnell unterwegs auf der nassen Landstraße.
Das Taxi blieb neben der Straße stehen – und war ziemlich demoliert. Foto: Silvio Dietzel

Bei dem Unfall wurden zwei 15 und 18 Jahre alte Schüler verletzt – zum Glück aber nur leicht, wie ein Polizeisprecher zu Thüringen24 sagte. Sie wurden aber trotzdem vorsichtshalber zum Check in ein Krankenhaus gebracht. Der Taxifahrer kam mit dem Schrecken davon.


Mehr News:


Die Thüringer Polizei glaubt, dass der Taxifahrer auf der nassen Straße zu schnell unterwegs war. Am Taxi entstand erheblicher Sachschaden. Eine genaue Summe stand zunächst nicht fest. An der Unfallstelle kam es entsprechend zu Einschränkungen.